Klausurkorrektur

Neue Frage »

Austi Auf diesen Beitrag antworten »
Klausurkorrektur
Hallo!

War hier auf der Seite nicht mal irgendwo ein Link zu lieben Mathefreunden, die sich eine bereits korrigierte Klausur angucken, wenn man nicht zufrieden mit der Korrektur ist??

Bei mir wäre das nämlich so...

Kennt jemand solche netten Menschen oder wäre jemand eventuell sogar bereit sich mal meine Klausur anzugucken??

MfG und Danke
Austi
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Poste sie hier (Dateianhang). Das interessiert uns natürlich alle brennend. smile

Was ist das Themengebiet der Klausur? Was kritisierst du an der Korrektur? Punktabzüge für falschen Stil?
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

In Ordnung... Ich scanne das ein und sage dann hier etwas dazu!

edit:

die Bilder sind zu groß... Kann mir jemand helfen??
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

ja das gabs mal: klick

ich weiß aber nicht, ob johko das noch macht...

Poste deine Klausur lieber hier, da kann jeder mal drüberschauen Augenzwinkern

\\EDIT: ich schick dir ne PN...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

hilft zippen auch nicht?

Hast du vielleicht einen Webspace, wo du sie raufstellen kannst?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

\\EDIT:

so, den Zip-Ordner mit der Klausur gibt es jetzt hier: klick (1,5 MB)

kleiner hab ichs nicht mehr hinbekommen unglücklich



-VERSCHOBEN nach SONSTIGES-
 
 
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

wie ich immer wieder sagen muss: Ein tolles Board - Dankeschön sommer 87!!!

Mein Ziel ist, 2 Binnenpunkte mehr zu erreichen... Vielleicht könnt ihr mir ja bei guten Argumenten weiterhelfen! smile

Aufgabe 1a --> alle Punkte erreicht, also abgehakt
Aufgabe 1b --> alle Punkte erreicht, also abgehakt
Aufgabe 2a --> alle Punkte erreicht, also abgehakt
Aufgabe 2b --> ist mein Ansatz dort nicht einmal einen Punkt wert?
Aufgabe 2c --> wieso wird da ein Punkt abgezogen?? ist doch alles richtig
Aufgabe 3a --> ist hier nicht eventuell mehr drin??
Aufgabe 3b --> ist hier nicht eventuell mehr drin??
Aufgabe 3c --> ist hier nicht eventuell mehr drin??
Aufgabe 4 --> ist hier nicht eventuell mehr drin??
Aufgabe 5a --> ist hier nicht eventuell mehr drin??
Aufgabe 5b --> ist hier nicht eventuell mehr drin??

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand einen Tipp geben, damit ich meine Note verbessern kann??

Dankeschön für Eure Mühe
Austi
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Puhh, das ist schwer zu beurteilen. Letztendlich liegt es immer im Ermessen des Lehrers, wieviele Punkte er für welche Fehler abzieht.

Speziell zu 2 c) kann man den Punkt abzieht, denn du hast in der Rechnung eine Umformung gemacht, die nur unter Einschränkung der Definitionsmenge vollzogen werden darf (weil sonst undefiniert). So eine Einschränkung musst du immer auch dort angeben, wo sie nötig wird. (Siehe Randbemerkungen des lehrers).

Deine Brüche lassen sich noch mit 3 kürzen.
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

ja gut... stimmt wohl leider, Tobias! Ich finde es zwar trotzdem übertrieben, dafür gleich nen Punkt abzuziehen... aber wie du schon sagst: "Letztendlich liegt es immer im Ermessen des Lehrers"

Hat jemand Anderes vielleicht noch etwas bezüglich der Klausur gefunden?

MfG
Austi
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

über diesen einen punkt solltest du lieber mit deinem lehrer reden....
den musst du überzeugen, nicht uns.......


Zitat:
Mein Ziel ist, 2 Binnenpunkte mehr zu erreichen...

darf ich mal fragen wieso?
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja natürlich, darfst Du das... sollte ich zwei Binnenpunkte mehr erreichen hätte ich statt 73,50 Punkten 75,50 Punkten... da man 100 Punkte erreichen konnte also auch 75,50 % Ab dieser Prozentzahl bekommt man 10 Punkte (2-)... Sollte ich 10 Punkte in der Klausur bekommen, könnte ich ENDLICH einmal 10 Punkte auf dem Zeugnis bekommen... versuche das bisher 3 Kurshalbjahre vergebens und lande immer wieder bei 9!

Ich will jetzt kurz vorm Abi meine Leitungskurse auf mind. 10 Punkte bringen... Naja und wenn hier jemand etwas Strittiges finden würde, dann könnte ich meinem Ziel etwas näher kommen... smile

MfG
Austi
Austi Auf diesen Beitrag antworten »

--------------------------------THEMA BEENDET--------------------------------

Konnte meinen Lehrer leider nicht überzeugen, aber trotzdem danke für Eure Mühe... Allerdings hat er gesagt, dass ich mich mündlich verbessert hätte und somit die 10 Punkte ziemlich wahrscheinlich wären (auf dem Zeugnis)... Also dann:

schönen Tag noch und danke nchmals
Austi

--------------------------------THEMA BEENDET--------------------------------
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen