Hilfreiche Workshops bzw. Tutorials

Neue Frage »

Ivory Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfreiche Workshops bzw. Tutorials
Hi,
Gibt es hier auch Workshops/Tutorials/Erklärungen zu einzelnen Bereichen der Mathematik? Denn ich denke jeder ist mal an Problemen gestoßen, das man es beim Lehrer nicht verstanden hat und ihm das im Buch zu kompliziert war.
Ich suche solche hilfreiche Erklärungen zu folgenden Themen:

Grenzwert, Steigungen, Tangente, Normale, Berührpunkt, Extrempunkte


Wäre über eure Hilfe ziemlich glücklich! Augenzwinkern

thx im Voraus.
amicalement Ivory smile
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht sagst du uns lieber mal, wo genau deine probleme liegen, dann können wir versuchen die zu lösen.
was verstehst du an den einzelnen dingen nicht? bist du mti den definitionen vertraut?

das thema "extrempunkte" an sich ist z.b. ein sehr weits feld, allerdings ist das bestimmen derselbigen (und viel mehr macht man ja in der schule kaum) vom verfahren her sehr einfach.
das probem liegt wenn dann höchstens beim vorherigen ableiten oder dem lösen der f'(x)=0 gleichung.
aber darüber einen ganzen workshop?
Kaddi-37 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo ihr Wink ...
Ich muss sagen ich hätte auch sehr gerne einen WS zu dem Thema Grenzwerte. In dem vielleicht auf die Bestimmung von Grenzwerten speziell auch mit dem Satz von l'hoptial eingegangen wird, denn dies bereitet mir nach wie vor Problemchen... Also wenn einer von euch mal Langeweile hat könnte er sich das ja mal zur Aufgabe machen smile
Liebe Grüße Kaddi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »