widersprüche []

Neue Frage »

jakob Auf diesen Beitrag antworten »
widersprüche []
hier geht es um widersprüche^^^, mal schauen wie viel wir zusammenbringen.

Ich mach mal ein Beispiel, was dann auch gerade der Anfang ist;
hmmm verwirrt ok:

Gehorche mir nicht!

alles klar?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was schon wieder sprüche?
ich glaube du meinst widersprüche Augenzwinkern


"dieser satz ist gelogen!"
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

hmmmmmmmmmm was LOED????? Zunge smile

ps: ich war auf deiner homepage, und ich weiss jetzt endlich was LOED heisst. Bzw. für was die einzelnen Buchstaben stehen.

mfg jk
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

muss ich euch noch ein wenig anspornen??

okay weitere:

''ich rede nicht mit dir!''

''Sind Sie taub?''
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

''Sind Sie taub?'' <-- das ist kein widerspruch......
das könnte ich dich auch fragen.
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa, ok, ''errare human est!'' ich denke mir dafür alle selbst aus.
ich dachte eben, wenn man die vermutung voraussetzt, dass man von einer gewissen person nicht gehört wird, muss man ja nicht fragen, ob sie taub ist?!

du könntest mich das nur fragen, weil du es nicht wissen kannst, da wir uns noch nie begegnet sind. (ok natürlich kann man es immer fragen...)

hmmm dann ersetze ich es mit plastikeisenbahn.
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Passt zwar nicht ganz, bringt aber immerhin den Antwortenden in Schwierigkeiten Big Laugh

Wirst du diese Frage mit "nein" beantworten?
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Zwei Widersprüche:

"Dieser Satz hat sechs Wörter!"

"Dieser Satz hat nicht sechs Wörter!"
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

nicht grerade besonders schön aber immerhin:

''vergewaltige mich!''
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Art von Paradoxon benutzt doch auf Gödel in seinem Satz über die unvollständigkeit genügend großer formaler Systeme. Er nummeriert alle Sätze des Systems und konstruiert einen Satz "Die Aussage mit der Nummer i ist falsch". Dann ersetzt er i durch die Nummer, die dieser Satz im System einnimmt. Damit Hat man den Widerspruch: Wenn Satz i wahr ist, dann ist er falsch. Und wenn er falsch ist, dann ist er wahr. Daraus folgert er, dass das formale System entweder unvollständig oder widersprüchlich ist.


Ein paradoxoer Satz aus dem Bereich der Berechenbarkeit:

Alles was ich sage kann ich beweisen.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

schwarzer Schimmel,

gesprochen: "Ich bin stumm"

*g* fleißige deutsche Bauarbeiter *g*
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

schwarzer Schimmel <-- kein Widerspruch, siehe meine Dusche smile
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

fleht der masochist den sadist an: "quääääl miiiich!!!"
der sadist: "nö!" Teufel
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
schwarzer Schimmel <-- kein Widerspruch, siehe meine Dusche smile

Schöne deutsche Sprache... ich rede vom Pferd Augenzwinkern
Tobias Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Schöne deutsche Sprache... ich rede vom Pferd Augenzwinkern


Weiß ich doch... Hammer
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tobias
Zitat:
Original von kurellajunior
Schöne deutsche Sprache... ich rede vom Pferd Augenzwinkern
Weiß ich doch... Hammer
Ich doch auch Hammer
Übrigens das mit der Dusche... ist nicht gut *Fingerschüttel*
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

wir können es noch erweitern, indem auch pleonasmen erwünscht sind:

weisser schimmel smile
alter greis
runde scheibe ...


mfg jk
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"ich kann überhaupt kein deutsch sprechen"
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

.
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

alkoholfreies bier!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Diätcola

wenn wir schon dabei sind Augenzwinkern


["1x supermaxi-fett-menu mit extra groß pommes und bitte eine diätcola dazu"]
hummma Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
.


Da zu faellt mir grad n witz ein:
Wisst ihr warum die Bayern so schlau sind? Bei der Voelkerwanderung von Sued nach West waren an der Donau Schilder aufgestellt auf denen stand: "Hier nicht weiter gehen!". Und wer lesen konnte... Augenzwinkern
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

geschrieben: lern mal lesen!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jakob
geschrieben: lern mal lesen!


Da fällt mir gerade ein, dass mal im Abspann einer Talkshow am Rande stand

Schreiben sie uns zum Thema: "Hilfe, ich kann nicht lesen und schreiben".

Sehr makaber geschockt
Smasher Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs mit

"Ich weiss, das ich nichts weiss!"
smile


oder wenn man sein keyboard abstöpselt und hochfährt kommt das bios mit der schönen aussage

"Kein Keyboard gefunden, drücken sie eine Taste um fortzufahren" Hammer


grüße
Henning
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Deutscher behauptet: "Alle Deutschen lügen".
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

oder:

Ein Zeitreisender, der in der Vergangenheit seinen Vater umbringt, würde nicht geboren werden. Da er nicht geboren worden sein könnte, könnte er nicht existieren. Wenn er nicht existieren könnte, könnte er aber auch nicht seinen Vater umbringen und wäre gezeugt worden usw.
bird Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich schlaf schon".

"Halbe" Widersprüch, die nur mit Ja ODER Nein beantwortet werden können
- hörst Du mir zu?
- schläftst Du?

"Trauerfeier" ist eigentlich auch ein Begriff, der streitbar ist, oder?!
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

Trauererfeier hmm in dem sinn, dass es bei einer feier fröhlich zu und her geht schon. wenn man jedoch ans erbe denkt wohl eher nicht! Augenzwinkern

''Wenn alle Stricke reißen, häng' ich mich auf".
Karl Kraus
bird Auf diesen Beitrag antworten »

"komm, bleib halt da"
oder auf Bayerisch: "geh zu, bleib halt da"

Und der traurige Fall von Terri Schiavo:
Es ergingen Morddrohungen gegen die Familie, wenn sie Terri Schiavo sterben ließen.
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

noch ein paar pleonasmen:

grosser riese; nasses wasser, tote leiche ...
jizzle Auf diesen Beitrag antworten »

hat unsere lehrerin gestern gefragt, als sie wissen wollte, ob wir im klassenraum sind: (ist aber nur ein halber widerspruch, da man mit ja antworten kann)
"seid ihr hier?"

oder auch:
"Ich bin tot."
"Diser Satz enthelt 3 Fehler."
"Antwortest du auf diese Frage?"
jakob Auf diesen Beitrag antworten »

grosser zwerg; kleiner riese
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »