Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

arzoo Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit
Dieses theme liegt mir gar nicht deshalb ware es toll wen mir jemand helfen könnte diese Aufgabe zu lösen ..

Bei a kan ich nur sehen ..aber nicht sicher das es eine Bernoulli-Verteilung ...trotzdem komm ich nicht weiter unglücklich

(a) Die UNI stellt 10 Studenten 6 PC's zur VerfÜgung. Jeder Student hat (unabhÄngig voneinander) zu 20 Prozent Lust, am PC zu arbeiten. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass zu einem Zeitpunkt die vorhandenen Rechner nicht ausreichen.
(b) Wenden Sie die Ungleichungen von Marko und von Tschebysche auf die vorherige Teilaufgabe an!
(c) Ein Bernoulli{Experiment hat Erfolgswahrscheinlichkeit 0.01. Wie viele Experimente muss man durchfÜhren, damit man mit Wahrscheinlichkeit mindestens 0.5 wenigstens einmal Erfolg hat?
DerMathematiker Auf diesen Beitrag antworten »
Antwort auf c)
Hi,

auf deine Frage

Zitat:
(c) Ein Bernoulli Experiment hat Erfolgswahrscheinlichkeit 0.01. Wie viele Experimente muss man durchführen, damit man mit Wahrscheinlichkeit mindestens 0.5 wenigstens einmal Erfolg hat?


hätte ich evtl. eine Antwort.

05> * *

Zitat:
Das musst du jetzt durch ln oder log auflösen nach n, dann dürfte das rauskommen.


Verlass dich aber bitte nit auf mich alleine. Ist nur meine Meinung.

MfG DerMathematiker
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »