Regressionsfunktion

Neue Frage »

Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »
Regressionsfunktion
Hallo zusammen

in wie weit ist es möglich eine lineare Regressionsfunktion mit dem Tr zu berechnen.Wir dürfen das nämlich für die Klausur benutzen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß, dass es nicht üblich ist, Bedienungsanleitungen von Taschenrechnern zu lesen - aber in diesem speziellen Fall solltest du es vielleicht dennoch tun. Und falls die nicht zur Hand ist, dann nenne wenigstens das TR-Modell, dann kann dir vielleicht ein anderer Besitzer dieses TR helfen.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

leider kann ich mit der Bedinungsanleitung in diesem Fall nichts anfangen. Ich habe den Sharp EL-W531G
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kira 007
leider kann ich mit der Bedinungsanleitung in diesem Fall nichts anfangen. Ich habe den Sharp EL-W531G

Ich hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung von

http://esupport.sharp.at

heruntergeladen: Im Abschnitt "Statistische Berechnungen" wird eigentlich detailliert erläutert, wie man vorzugehen hat:

Regressionsart wählen (Lineare Regression: STAT 1), Datenpaare eingeben, Koeffizienten und der Regression abrufen, fertig.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

vielen Dank schonm mal leider weiß ich noch nicht wirklich welche Daten ich dort wie eingeben soll. ich habe folgende Aufgabe

Haushalte 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Summe
Einkommen 3,0 0,7 1,9 3,5 1,3 1,6 0,9 2,5 0,5 1,1 17
Ausgaben 1,2 0,4 0,9 1,3 0,6 0,7 0,6 1,1 0,4 0,7 7,9

nun soll ich die Regressionsfunktion bestimmen.wir haben das bisher nur mit Hilfe einer Zusätzlichen Hilfstabelle berechnet.Wie mache ich das jetzt aber mit dem TR
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast 10 Wertepaare (also bei dir ist jede Spalte ein Paar) von Einkommen/Ausgaben gegeben - die tippst du ein! Ohne Hilfstabelle, viel einfacher ... Denk doch einfach nicht so kompliziert.

Konkret:

1.Paar: 3.0 1.2
2.Paar: 0.7 0.4
...
10.Paar: 1.1 0.7
 
 
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

ich bekomme dort immer error raus.

ich habe die Werte folgendermassen eingegeben 30/1,2 +0,7/0,4 ... und danach bin ich dann auf den regressionskoeffizienten a gegangen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Weder / noch +, also ehrlich ... da gibt es Spezialtasten, steht alles in der Anleitung. unglücklich
Das wird mir jetzt zu bunt, ich verabschiede mich, wenn du so oberflächlich vorgehst.
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

dann schau ich nochmal genau nach, ob wohl ich die anleitung wirklich nicht verstanden habe
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich die Werte erst speichern? sorry verstehe das was in der Anleitung beim besten willen nicht. hatte mich gestern schon damit beschäftigt


wo finde ich das den genau in der Bedinungsanleitung,habe sie schon zichmal gelesen bin schon echt am verzweifeln
Kira 007 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry aber ich komme da beim besten willen nicht drauf, brächte da nochmal Eure Hilfe

habs inzwischen raus,
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »