[Vorschlag] Anleitung zur Findung des richtigen Forums

Neue Frage »

Yoshee Auf diesen Beitrag antworten »
[Vorschlag] Anleitung zur Findung des richtigen Forums
Guten Abend,
Ich habe hier im Board öfter ein Problem, was selbst beim Posten dieser Nachricht auftritt: Ich weiß einfach häufig nicht in welches (Unter-) Forum meine Threads gehören. Ich fürchte fast, auch jetzt bin ich mal wieder im falschen (Dafür schonmal Entschuldigung). Und wenn ich sehe, wie oft hier auch von angemeldeten Nutzern erstellte Threads verschoben werden müssen, denke ich mit dem Problem nicht allein zu sein. Dies soll keine Kritik sein, aber vielleicht könnte einer der Mods oder Jemand anders, der sich gut auskennt mal eine kurze Anleitung mit den wichtigsten Kriterien schreiben und dies am Besten dann "sticken". Würde sich dazu jemand bereit erklären? Mir persönlich fällt es vorallem schwer bei Vektorrechnung zwischen Algebra und Geometrie zu unterschieden, außedem zwischen Hochschul- und Schulmathematik. Und was ist, wenn ich eine längere Analysis Aufgabe bearbeite, mein Problem aber algebraischer Natur ist?
danke schonmal
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Vorschlag] Anleitung zur Findung des richtigen Forums
Zitat:
Original von Yoshee
Ich fürchte fast, auch jetzt bin ich mal wieder im falschen (Dafür schonmal Entschuldigung).


Big Laugh

*verschoben*
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Analysis-Probleme gehören imho, egal, ob es um Algebraprobleme geht, in Analysis. Ausnahme: Man postet den rein algebraischen Kern des Problems und nicht die komplette Aufgabe (also z.B.: "Warum sind diese Terme eigentlich gleich?")

SM und HSM ... Tja. Eine gute Frage.
Manche sagen: Das, was nicht Hochschulstoff ist gehört in Schulmathe (und andersrum).
Andere: Je nachdem, ob man das Problem in der Schule oder in der Uni bekommen hat, gehört es ins entspr. Forum - egal, um was es eig. geht.

Ich bin mehr Anhänger der erste Gruppe.

Vektorrechnung ... im Normalfall dürfte das Geo sein, denke ich.

Natürlich alles ohne Gewähr smile

air
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist kein Malheur, wenn ein Beitrag mal im falschen Forum landet. Nicht immer kann der Threadsteller dies überblicken, wohl aber die Mod's (sollten es Big Laugh ). Diese verschieben's gegebenenfalls und gut ist es.
Unter uns gesagt, auch bei den Mods gibt's unterschiedliche Ansichten darüber, wir führten gerade eine interne Diskussion darüber.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »