Potenz

Neue Frage »

guest Auf diesen Beitrag antworten »
Potenz
ein freund von mir gibt mir eine aufgabe...ich hab stundenlang versucht sie zu lösen aber find ich noch kein ergebnis raus... traurig hilf mir bitte!!



x = ?


Modedit: Titel und latex
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

es gibt keine Lösung ().


Gruß, therisen
guest Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab auch dass 0 < x < 1 ... ich brauch aber das ergebnis für x (reelle zahl) und die beweisführung ..
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Für gibt es genau eine Lösung. Eine Beweisführung darfst du gerne selbst versuchen Augenzwinkern Scheint ja ein sehr anspruchsvoller "Freund" zu sein Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wo ist das Problem?







Völlig egal, ob x < 1 oder nicht. Hauptsache x ist nicht Null Big Laugh

(Will sagen: Entweder Klammern setzen oder gleich benutzen).

air
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Auf die fehlenden Klammern hat Airblader schon aufmerksam gemacht:



Versuche es einmal mit

Einen schönen Gruß noch vom Goldenen Schnitt!
 
 
guest Auf diesen Beitrag antworten »

srry ... ich hab die aufgabe nicht deutlich geschrieben ...



und die gleichung ist :



aber für die beweisführung hab ich schon versucht... traurig traurig hab sie noch nicht
guest Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
Auf die fehlenden Klammern hat Airblader schon aufmerksam gemacht:



Versuche es einmal mit

Einen schönen Gruß noch vom Goldenen Schnitt!


waaaa ... wie findeste diese gleichung für x raus .. kannste mir bitte sagen Tränen Hilfe
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hoffe mal, dass die Aufgabe aus keinem aktuellen Mathewettbewerb ist. Einen Hinweis gebe ich mal:

Substituiere und sodann . Das führt auf die Gleichung .


Gruß, therisen
guest Auf diesen Beitrag antworten »

aaaahhh---.. ich habs ... Big Laugh oh man... warum hab ich nicht gleich an die quadratische gleichung gedacht ... danke schööön leute ... Prost Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »