Matheolympiade

Neue Frage »

Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »
Matheolympiade
Hallo Leute,

Ich hab die Aufgabenstellung der Matheolympiade diesen Jahres der Stufe 11-13 etwas mit meinem Kumpel bearbeitet und wollten gerne einen Beweis/Herleitung/Idee vorstellen und ihn von euch überprüfen lassen.
Es besteht bei keinem von uns beiden Interesse an der Olympiade teilzunehmen oder diesen Beweis abzuschicken.
Jetzt weiß ich nur nicht, ob jemand von euch sich das angucken möchte, oder ob ich das überhaupt hier posten darf?!
Er ist komplett geschrieben (mit Latex bearbeitet) und hoffentlich übersichtlich genug gestaltet.

Wie siehts aus Leute? Ist da was möglich?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Sobald der Einsendeschluss (mit evtl. Nachsendezeiten von ca ner Woche) vorbei ist können wir da gerne drüber reden, vorher bitte nicht, um anderen Teilnehmern den Spass nicht zu verderben Augenzwinkern
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Ok. Das kann ich verstehen. Aber ist möglich, dass ich das jemandem per pm zuschicke, falls jemand darauf Lust hat?
Pm's haben doch auch Latex oder?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

In PMs geht Latex, ja.

Rein theoretisch wäre es daher möglich, aber ich bezweifle das du hier jemanden findest der das machen würde.

Ich zumindest werde es nicht tun. sorry
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Trotzdem danke für deine Antwort:

Ich lasse die Frage mal offen - vielleicht findet sich ja jemand?!

Kennt jemand den Einsendeschluss ?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte nicht, denn die Gefahr wäre zu hoch, dass du es jmdm schickst der den Beweis kopiert und damit teilnimmt (falls er stimmt).

air
 
 
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Bitte nicht, denn die Gefahr wäre zu hoch, dass du es jmdm schickst der den Beweis kopiert und damit teilnimmt (falls er stimmt).

air



Was hätte ich davon? Und was hätte die Person davon, falls es richtig ist, wenn sie dann in der nächsten Runde sehr blass da steht?

Achte auf mein erstes Posting. Es besteht wie gesagt kein Interesse daran...
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist eine "gute" Qualifikation in einem Wettbewerb weitergekommen zu sein. Außerdem ist es schlichtweg regelwidrig, wenn es passiert. Völlig egal, ob es der Person etwas bringt.

air
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

kann nachvollziehen, dass du wissen willst ob dein Beweis korrekt ist oder nicht. Jedoch musst du dich wohl noch etwas gedulden, das läuft ja auch nicht weg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »