Stochastik/Numerik Buchempfehlung

Neue Frage »

Buef Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik/Numerik Buchempfehlung
Hi

Kann mir jemand ein gutes Stochastik so wie Numerika Buch empfehlen.

In Stochastik haben wir von H. O. Georgii - Stochastik als Empfehlung bekommen. In Numerik leider keine Empfehlung.

Würde mich freuen, wenn mir jemand paar gute Bücher empfehlen kann. Am besten welche, die man leicht versteht
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stochastik/Numerik Buchempfehlung
Hallo Buef!

Ich hab Numerik mit "Numerische Mathematik Eine beispielorientierte Einführung" von Michael Knorrenschild Fachbuchverlag Leipzig gelernt.
Der Umschalgtext sagt zwar, dass sich das Buch an Studierende der Ingenieurwissenschaften richtet, was ich nun nicht studiere, aber es wurde von unserem Prof empfohlen.
Kostete so um die 10€. Ich fands ganz gut..

LG Wink
SF
Shurakai Auf diesen Beitrag antworten »

Numerik ist Stoer / Bulirsch eig. so das Standardwerk smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »