IE7 - Probleme [Ordnersymbole werden überlagert]

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
IE7 - Probleme [Ordnersymbole werden überlagert]
Wie löst ihr das?

Problem und eine Lösung
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Diesen Fehler kenne/habe ich nicht. Ich verwende IE7 schon seit fast 1 Jahr.
Welcher Explorer ist gemeint? Internet- oder Windows-Dateiexplorer?
Und warum sollte ich eine CD im IE öffnen, ausser sie enthält HTML-Dateien? [HTML-Dateien von CD öffnen sich jedoch problemlos]

Eine ausgezeichnete Lösung für den Dateiexplorer wäre - wenn auch radikal Big Laugh - statt des relativ unkomfortablen Windows-Datei-Explorers einen anderen zu verwenden:

TotalCommander

http://www.ghisler.com/deutsch.htm

Mit diesem (Shareware, bei Kauf geringe Kosten, aber die zahlen sich aus!) arbeite ich schon seit Jahren völlig problemlos und weit effizienter als mit dem Windows Explorer.

Es gibt noch andere recht gute Dateimanager, zum Teil auch als Freeware!

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nach der Installation des IE7 = Internet Explorer 7, diesen braucht man für die Microsoft Updates, werden im Windows Explorer, die Ordner von CD-Laufwerken, USB-Sticks & Co (Festplatte C:\ ist i.O.) mit dem IE7 Logo überlagert. Bild im Link oben. Das nervt gelinde gesagt wie die Sau. Teufel

Was kann dein Explorer und warum ist der WE unkomfortabel? Welche Welten gibt es zu entdecken? smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
...
Was kann dein Explorer und warum ist der WE unkomfortabel? Welche Welten gibt es zu entdecken? smile


Es SIND Welten, glaube mir! Allerdings ist eine (relativ kurze) Einarbeitungszeit aufzuwenden. Am besten, du probierst mal dieses auf der Ghisler-Seite! Die Fülle der Features hier zu beschreiben würde hier zu weit führen.

Den beschriebenen Fehler habe ich nicht*, ich habe auch keinen Workaround machen müssen. Der Tipp ist übrigens vom 5.4.07. Hast du die neueste Version des IE7?
7.0.5730.11 ist meine.

*) Brauchst du unbedingt große Symbole? Du kannst das leicht auf 32 ändern. Wenn dir das dann zu klein ist, würde ich dir raten, eher die Bildschirmauflösung zu ändern. Wie ist die derzeit bei dir?

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

IE7 heute Nacht installiert, und schon war der Mist da Augenzwinkern Ich habe nun kleine Symbole und gut ist. NUR lasse ich mir von dem MS-Dödeln ungern vorschreiben, ob ich große oder kleine nehme. Zumal ich, ohne Internetrecherche ja auch nicht gewußt hätte, woher der Fehler kommt.

Bildschirmauflösung ist 1400 x 1050. Aber ich brauche die zum Arbeiten "ohne Scrollen" Augenzwinkern
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
IE7 heute Nacht installiert


geschockt Wann hast du denn dein letztes Windows-Update gemacht? Der müßte eigentlich schon seit Monaten bei dir drauf sein geschockt

Wenn ich ausnahmensweise mal unter Windows unterwegs bin habe ich das Problem aber auch nicht smile
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe gestern Nacht einen Rechner neu installiert. Da es Win XP Version 2002 ist, ist der IE7 eben noch nicht dabei. Augenzwinkern Ich mache schon meine Updates, wenn mich Microsoft lässt Big Laugh

Naja, vielleicht hast Du eben keine großen Symbole gewählt Augenzwinkern

Unter was bist du sonst unterwegs?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

3x darfst du raten Big Laugh [Opera/9.24 (X11; Linux i686; U; de)]

@Calvin
Bei den Windows-Updates wird meines Wissens nicht automatisch auf den IE7 upgegraded.

mY+
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

??? so, nun sag es mir Big Laugh Frage war zwar für Calvin, aber Du darfst für Dich auch gerne antworten. Augenzwinkern

Die Edith, die Edith... Linux, kostet? Wie viele Lizenzen kriegt man? Gib mir doch mal einen Link. Muss nun weg, aber heute in der Nachtschicht will ich mich da mal durcharbeiten, wären ich Platten formatiere Hammer
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

mYthos hat es inzwischen hinzugefügt. Kannst du auch bei "Wer ist wo online" sehen Augenzwinkern

Der IE7 wurde mir bei den Updates damals zumindest angeboten. Keine Ahnung, ob man problemlos darauf verzichten kann (auf den Browser natürlich schon. Ich meine die Installation Augenzwinkern ). Habe mich lediglich auf bines Aussage
Zitat:
diesen braucht man für die Microsoft Updates

verlassen Augenzwinkern

EDIT
Linux kostet nichts. Nur am Anfang jede Menge Zeit Augenzwinkern Links kann ich dir gerne geben. Aber besser per pn oder in einem neuen Thread. Wird sonst Offtopic im Offtopic Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann pn mir mal etwas Mit Zunge

Wusste nicht, das Opera zu Linux gehört. Und beim mYthos stehen da nur Soldaten Big Laugh
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Opera gehört nicht zu Linux, er ist einfach ein nur anderer Browser, den man (wie FF) genauso gut auch in Windows verwenden kann.

Soldaten ist gut! Big Laugh Phalanx ist eigentlich ein Stoßkeil, Anordnung von schildbewehrten Soldaten, welches eine Schlachtordnung der alten Römer darstellte. Damals wie heute: (Fast!) unschlagbar! Big Laugh Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen