Abiturprüfungen Externenabitur-/Nichtschülerabitur in Hamburg

Neue Frage »

katja-daniela Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturprüfungen Externenabitur-/Nichtschülerabitur in Hamburg
Hallo ihr Lieben!

Ich bereite mich gerade als Fernstudent auf das Abitur in Hamburg vor, als Externer.

Wollte mal Fragen ob jemand von Euch im Internet eine Seite kennt, wo externe Abituraufgaben abrufbar sind. Oder macht vielleicht sonst noch jemand ein Fernstudium??

Man ist manchmal schon etwas verunsichert..., deshalb hätte ich gerne mal, insbesondere in Mathe Prüfungsaufgaben für die externen Prüflinge reingeschaut...

Freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Katja
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

ja servus,

ich mache auch ein fernstudium in hamburg (bin aber erst bei der zwischenprüfung =) )...ich hab mir zb mal die seite die therisen in der signatur steht ein paar mal angeschaut http://www.adler-mathematik.de/ oder ich stöber hier nach einem passendem thema in dem ich in der such-funktion einen bestimmten begriff....

wäre nett von dir wenn du mir mal ein paar erfahrungen von schilderst, wie du das so mit dem fernabi anstellst....

ps: ich hab hier auch ein paar zusammenfassungen und bücher über mathe rumliegen, die uhrzeit ist grad aber katastrophal....ich werd morgen mal wat raussuchen.

Prost
BarneyGrumble Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo miteinander,

ich moechte hiermit bekanntgeben, dass ich seit wenigen Tagen eine Internetseite fertiggestellt habe, auf der ihr alles Wissenswerte ueber das Nichtschuelerabitur erfahren koennt.

Die Adresse lautet:

http://nap-dienst.beepworld.de

Die Informationen stammen dabei aus eigener Erfahrung, da ich selbst vor einem Jahr diesen Abschluss gemacht habe.

Neben den begehrten Studienberichten findet ihr Tipps und Links zu den wichtigsten Adressen, um das Abitur erfolgreich zu bestehen.

Ich freue mich ueber euren Besuch und hoffe euch damit weiterhelfen zu koennen,

mfG

Barney Grumble
abiturextern Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich bereite mich derzeit auch auf die Nichtschülerprüfung in NRW vor, es gibt eine kleine nette Community auf http://nichtschuelerabitur.de.vu/ - dort findet du auch Tipps rund um die Externenprüfung und andere Mitstreiter. Wünsche allen viel Erfolg die sich auf diesen schwierigen aber lohnenswerten Weg begeben haben!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »