Warum ich nicht dazwischen reden soll.

Neue Frage »

TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Glaubst du, es geht mir darum, dass du es kannst? Ich weiß doch eh, dass du es kannst. Es soll ja nur eine Hilfe sein, und wenn ich sie störe, soll sie es mir selbst sagen.
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Ach, das sind wir schon gewohnt. Augenzwinkern Big Laugh oder, mYthos?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Tommy, du bist unverschämt. Ich lasse mir das von dir nicht gefallen. Das wird ein Nachspiel haben. Ich habe dich gebeten, hier nicht weiter zu stören, zum Kuckuck nochmal!

@Anja

Super! Du hast jetzt den Ausdruck, den du integrieren sollst: , richtig! Und verstanden?

Dann geht's jetzt ans Integrieren!

mY+
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Warum gibst du dich als Chef dieses Threads aus. Jeder darf hier reinschreiben, also reg dich nicht so auf! Kapiert?

EDIT: hm, jetzt hat er seinen Beitrag gelöscht.
EDIT2: ok, dann gehts hier weiter. Ich mein, ein Thread ist ne Art Diskussion, und jeder hat das Recht etwas zu posten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich habe das dort hingeschoben, wo es hingehört. Ins OFF-Topic.

Tommy, da Du das Prinzip, wie hier Hilfe gegeben wird, einfach nicht verstehen willst, und zudem in diesem Thread schon 2 Moderatoren aktiv waren, die mehrfach darum gebeten hatten, auch gegenüber anderen Usern nicht "reinzuplappern" - du ferner bei uns kein unbeschriebenes Blatt mehr bist, kann ich deinen Post nur als Provokation werten, keinesfalls als einfach nur nett gemeinte Hilfestellung.

Überlege Dir dein zukünftiges Verhalten gut.
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das hier eine Militäranstalt oder ein Forum? So langsam könnte man ja meinen, ....

EDIT: Auszug aus dem Prinzip:
Diese sollte aus Tipps und Hinweisen bestehen, so dass der Fragesteller den Stoff versteht und seine Aufgaben dann selbst bearbeiten kann.

Es war ein Tipp von mir. Ich hab ihr geraten, dass sie sich noch mal die Potenzgesetze anschauen soll. Also wo liegt das Problem?

Noch was:
Tipps und Hilfen sollten nicht per PN oder E-Mail gegeben, sondern im Board gepostet werden, damit sie auch für andere zugänglich sind.

Ja, hab ich gemacht. Ich hab den Tipp im Board gepostet.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Verhaltensregeln
Zitat:
Original von jama
...

4. Viele Köche verderben den Brei (oder so ähnlich). Wenn bereits ein Dialog zwischen User und Helfer besteht und alles glatt läuft, halte Deine Vorschläge solange zurück bis das Problem des Users gelöst wurde. Es ist meistens nicht ratsam den User mit den verschiedensten Vorschlägen zu bombardieren. Erst wenn Du merkst, dass der Helfer gerade keine Zeit hat (was ja aaaaaaaaaab und zuuu mal vorkommen kann Augenzwinkern ), sich Rechen- oder Denkfehler eingeschlichen haben (nobody is perfect smile ) oder der User mit den Erklärungen überfordert ist, kannst Du eingreifen und den Dialog wieder in die richtige Richtung lenken. Wenn das Problem gelöst wurde, freut sich der User bestimmt über andere bessere Lösungswege. Erst einmal muss er wenigstens einen Weg verstehen.

...



Hättest du sie gelesen, wüsstest Du wie es hier läuft. Es zwingt Dich ja keiner in diesem Forum mitzumachen. Augenzwinkern
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab ja nicht den Dialog in eine andere Richtung gelenkt, nur ein bisschen was dazugeschrieben. Und dazwischenreden ist was anderes als dazwischenposten. Beim dazwischenreden kann der Zuhörer sich nicht auf beides konzentrieren. Beim dazwischenposten kann er sich das Schritt für Schritt noch mal durchlesen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Tommy

Streitigkeiten sollten aber doch lieber per PN geregelt werden. Das habe ich aber jetzt in der Eile aus zeitmangel nicht getan, sodass Anja das mitgekriegt hat. So sollte das aber nicht sein.

Mich ärgert, dass du meine ursprünglich höflich vorgetragene Bitte einfach ignoriert und noch dazu ziemlich frech mir gegenüber weiter agiert hast. Darüber kann ich mich durchaus aufregen.

mY+
TommyAngelo Auf diesen Beitrag antworten »

Also mit Humor sollte man es sehen, als ich geschrieben hab, dass wir es schon gewohnt sind uns zu streiten. ^^

Nun gut, ich werde schauen, was ich in der Zukunft tun kann.

EDIT: Nur zu komisch, dass tigerbine und mYthos gleichzeitig zu zweit helfen und niemand etwas sagt, aber wenn sich ein kleiner 16-Jähriger einmischt, stoßen wir ihn gleich ab, weil er den Fragesteller eh nur verwirrt, weil er ja noch so unerfahren ist und deswegen auch nicht so viel respektiert werden sollte. Schade nur um euch, dass ihr euch aufregt. Ich wollte euch keinesfalls provozieren, nur stört es mich halt eben, wenn ihr euch über mich aufregt.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TommyAngelo
Also mit Humor sollte man es sehen, als ich geschrieben hab, dass wir es schon gewohnt sind uns zu streiten. ^^
...

Ja, sicher, so ganz humorlos bin ich ja auch nicht. Schau mal auf die Zeiten der beiden Postings, sie sind gleich, also hatte ich das Letzte noch gar nicht sehen können.

Zitat:
Original von TommyAngelo
...
komisch, dass tigerbine und mYthos gleichzeitig zu zweit helfen und niemand etwas sagt, aber wenn sich ein kleiner 16-Jähriger einmischt, stoßen wir ihn gleich ab, weil er den Fragesteller eh nur verwirrt
...

Das ist eine völlig unqualifizierte Bemerkung von dir.
tigerbine und ich vermeiden ebenso, soweit es geht, solche doppelten Hilfeleistungen. Wir sind jedoch ein Team und würden es sicher merken, wenn wir uns ins Gehege kommen. Wir haben eben zufällig gleichzeitig begonnen, das Thema zu bearbeiten. Nachdem die Fehler schon von mir lokalisiert waren, hatte sie sich im weiteren Verlauf auch etwas zurückgezogen. Es gehört eben ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl bei solchen Aktionen dazu, das kann man vielleicht von dir als "kleiner 16-Jähriger" noch nicht so voraussetzen. Das ist jetzt durchaus nicht ironisch gemeint, denn diese Reife erlangt man ja erst, wenn man älter wird. Und Respekt, den du ansprichst, dieser hängt weder vom Alter noch von Unerfahrenheit ab, den bringe ich jedem entgegen, ob er nun 6, 16, .., 66 oder 86 ist.

Was ich dir ans Herz legen will, überdenke dein Verhalten und zügle mal dein Temperament etwas, dann kommen wir sicher wieder gut miteinander aus.

Ich finde, dass du für dein Alter ein recht gutes Fachwissen hast und du mit ein wenig Disziplin deine Fähigkeiten zum Nutzen dieses Boards sehr gut einsetzen kannst. Es wäre schade, sollte dies an Disziplinlosigkeit und Eigensinn deinerseits scheitern.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »