Merkmalräume |
28.10.2007, 20:57 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Merkmalräume Ein kleines Unternehmen besitzt 6 Telefonanschlüsse, wobei jeder entweder belegt oder frei sein kann. a) Geben Sie den Merkmalsraum für den Versuch : Beobachten der sechs Anschlüsse an. Berücksichtigen Sie die Ereignisse: = Es sind genau j Anschlüsse frei B = mindestens 5 Anschlüsse sind frei C = höchstens zwei 2 Anschlüsse sind frei Das macht mir wenig schwierigkeiten B= {5,6} C = {0,1,2} b) Wie lautet der Merkmalraum für den Versuch Beobachten der Anzahl der nicht belegten Anschlüsse? Beschreiben Sie auch die Ereignisse aus a) als Teilmengen von Was soll man den hier machen? freie (Nicht belegte) Anschlüsse sind doch von 0 bis 6 durchnummeriert, dann muss sein. Aber was soll man mit den Teilmengen machen? ist so, weil alle Elemente in Aj auch in Omega' vorkommen Bitte helft mir |
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30.10.2007, 07:54 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hat irgendjemand eine Vorstellung? |
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30.10.2007, 11:09 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Es besteht doch der einfache Zusammenhang (Anzahl freie Anschlüsse) + (Anzahl belegte Anschlüsse) = 6 . Unter Nutzung dieses Zusammenhangs kannst du doch ganz einfach die Ergebnisse von a) auf b) übertragen, genauer gesagt: transformieren. |
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30.10.2007, 16:20 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hallo Danke dass du dir die Zeit für mein Problem nimmst Wenn ich dich richtig verstanden habe ist ebenfalls = Es sind genau j Anschlüsse frei wird dann wohl zu = Es sind genau j Anschlüsse besetzt Transformieren ist doch nur die Abbildung DAs mit den Ereignissen als Teilmenge habe ich nicht wirklich verstanden wie die Rechnung zu zeigt. Kann jemand noch einmal genau erklären? |
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31.10.2007, 17:11 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ich muss jetzt eine Abbildung angeben, die A_i auf A_i', B auf B' und C auf C' abbildet Wenn nun und ist, wie sieht dann die Abbildung aus?Warum is es nichteinfach Oder stimmt das schon? |
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01.11.2007, 17:34 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Hallo. Kann mir denn jemand mal ein Beispiel geben für die Abbildung Ihr dürft euch das \ und selbst aussuchen. Danke schon mal |
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01.11.2007, 17:47 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Was soll denn dieses im Kontext dieser Aufgabe eigentlich bedeuten? Solange es nur um "Anzahl belegt" bzw. "Anzahl frei" geht, genügen die von dir erst erwähnten vollkommen. Oder meinst du einen W-Raum, der für jede Leitung individuell erfasst, ob sie belegt oder frei ist? In dem Fall wäre wohl eher passend: 0 steht für frei, und 1 für belegt, und das eben für jedes der 6 Telefone ... |
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01.11.2007, 20:45 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Danke, dass du das klar gestellt hast b) Wie lautet der Merkmalraum für den Versuch "Beobachten der Anzahl der nicht belegten Anschlüsse"? Beschreiben Sie auch die Ereignisse = Es sind genau j Anschlüsse frei B = mindestens 5 Anschlüsse sind frei C = höchstens zwei 2 Anschlüsse sind frei als Teilmengen von Was genau ist jetzt mit Teilmenge gemeint? Wenn ist, dann muss doch auch sein? |
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01.11.2007, 20:51 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Nein - hinsichtlich der og. Bedeutung besteht die Transformation gemäß . Aus wird somit , so etwa steht es ja auch schon bei dir oben. Entsprechend ist , usw. |
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01.11.2007, 21:09 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Wo kommt denn diese Transformation her? In der Aufgabe heißt es doch Versuch : "Beobachten der sechs Anschlüsse" zu Versuch "Beobachten der Anzahl der nicht belegten Anschlüsse" zu jetzt ist Was repräsentiert ? Wieso steht für die Anzahl der belegten Telefonleitungen? Kannst du mir das bitte auch noch erklären? |
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01.11.2007, 22:00 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Muss das sein, dass ich mich wiederhole?
Wenn du das bezweifelst, dann muss es Einzelanschlüsse geben, die entweder - gleichzeitig belegt und frei sind, oder - weder noch sind. |
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01.11.2007, 22:07 | Reap | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Ja das musste leider sein. Ich gebe zu dass ich es nicht gesehen habe. Umso dankbarer bin ich dir, dass du mir doch geholfen hast Grüßle Reap |
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01.11.2007, 22:08 | AD | Auf diesen Beitrag antworten » | ||||
Das sehe ich anders - deswegen bin ich auch kein Lehrer. |
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