Rechnen mit Casio ClassPad 300Pluss

Neue Frage »

nicomathe Auf diesen Beitrag antworten »
Rechnen mit Casio ClassPad 300Pluss
hallo,
ich besitze den Taschenrechner Casio ClassPad 300Plus und habe probleme den Sekantenanstieg/Tangentenanstieg zu berechnen/zu bestimmen.

Gegeben ist die Funktion: w(x)=x^2+2

Bestimme den Sekantenanstieg der Funktion durch die Punkte P(1:3) und Q(4;w(4))! Bestimme anschließend den Tangentenanstieg im Punkt R(2:6)

Würde mich über eine antwort freuen wo drin steht was ich in den taschenrechner eingeben muss und wenn möglich auch was ich auf meinen zettel schreibe...

Danke nico
nicomathe Auf diesen Beitrag antworten »
...
ich würde mich aber auch freuen wenn mir jemand sagt wie man es ohne oder mit einem anderen Beispiel berechnet... es müssen nicht unbedingt die zahlen sein...

MFG nico
nicomathe Auf diesen Beitrag antworten »

die aufgabe entspricht der 11. klasse. Augenzwinkern
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Warum willst du das unbedingt mit dem Taschenrechner ausrechnen? Steht das in der Aufgabenstellung? Wenn ja les dir doch einmal die Bedienungsanleitung durch. Wenn nein rechne es von Hand, geht wahrscheinlich um einiges schneller
nicomathe Auf diesen Beitrag antworten »

ja es soll mit dem Taschenrechner ausgerechnet werden...

also es antwortet mir am besten jemand der ein ähnliches oda gleiches modell hat...

MFG nico
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »