Anwendungen AG

Neue Frage »

zee Auf diesen Beitrag antworten »
Anwendungen AG
hi!

ich suche zu folgender aufgabe eine lösung. (insbesondere für aufgabe c! ) hoffe mir kann jemand helfen!

Edit: Titel präzisierter formuliert
Johko
Gianni Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lösung gesucht!
Ich bin auch neu hier, aber die regeln hast du dir sicher nicht durchgelesen.
Lösungen werden hier nicht verteilt, jedenfalls ist es nicht zweck des forums.
Hilfestellungen, damit du selber deine Aufgaben lösen kannst, wirst du hier bekommen. (Punkt Augenzwinkern )

wenn du erklärst, wo dein problem bei den Aufgaben liegt, wird dir mit Sicherheit geholfen

Gianni
zee Auf diesen Beitrag antworten »

komme bei c wie gesagt absolut nich weiter. habs rechnerisch sowie inhaltlich versucht aber ick komm auf garnix
Gianni Auf diesen Beitrag antworten »

schreib doch mal rein was du versucht hast, vielleicht hast du nur nen kleinen fehler drinn? Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

da du den rest hast, zu c)
den mittepunkt des grundrechteckes wirst du ja schon berechnet haben, und auf einer senkrechten liegt der kugelmittelpunkt:


wenn du das für die mittelpunktskoo des kugel einsetzt und die beiden punkte P1 und P2, die ja auf der kugel liegen, erhältst du

und als höhe des tores h = 2,76
werner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »