logarithmen<< bitte überprüfen obs richtig ist!

Neue Frage »

mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »
logarithmen<< bitte überprüfen obs richtig ist!
hi leute
so bin wieder da brauche hilfe bzw überprüft bitte meine ergebniss smile

also
das angehangene bild ist die aufgaben mit rechnung von mir jetzt will ich nur wissen ob das so richtig ist und ob 1,9515573 das endergebniss ist den ich glaube nicht. ok das wärs erstmal smile


die aufgabenstellung lautet "löse logarithmisch"
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich hab da jetzt keinen Logarithmus gebraucht. Ich weiß auch nicht wozu, aber ihr könnt mich ruhig aufklären. Als Erbebnis hab ich übrigens .
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

ja wir sollen es aber so machen in den TR tippen kann das ja jeder
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Der Taschenrechner spuckt NIEMALS aus! Höchstens eine Näherung und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein. Ich sage aber, wenn ich mich nicht verrechnet habe, es kommt raus.
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

ja kann sein aber die aufgabenstellung lautet "löse logarithmisch" wir sollen das auch so in der arbeit machen
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

löse logarithmisch ...
wie das geht ??

nun du musst die 'Logarithmen' der einzelnen Elemente ermitteln,
mittels der geltenden Gesetze dann die Logarithmen der einzelnen
Faktoren und soo schließlich den Logarithmus des Gesamtausdruckes.

Dieser wird durch Umkehrung dann in das tatsächliche Ergebnis des
Ausdrucks zurückverwandelt.

Wie da sqrt(2) rauskommen soll kann ich DERWEIL leider nicht
erkennen ...
...
 
 
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

jo das hab ich ja gemacht den logarithmus der einzelnen zahlen genommen nur weiß ich nicht obs richtig ist und wäre schon cool wenns einer wüsste weil ich morgen eine arbeit schreibe


______________________________________________________________

schade weiß keiner ob das stimmt unglücklich




EDIT by sommer87: wie Thomas schon sagt, bitte doppelposts unterlassen.
dafür gibt es die editier funktionAugenzwinkern
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Doppelposts bitte! Lehrer

Derive aproxximiert hier: 64.86650761

Wenn ich das ganze richtig eingegeben habe verwirrt

Du könntest den Formeleditor (http://www.matheboard.de/formeleditor.php) verwenden, um das ganze mal eindeutig hinzuschreiben.

Gruß,
Thomas
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

@mathenoob

hab mirs gerade nochmal angeschaut.

Dein RechenWeg ist KOMPLETT richtig, ABER!! lg(6,2) =0,7924
und damit dein Ergebnis auf jeden Fall FALSCH !!

Aber es wäre AUCH sonst falsch gewesen,
denn das gesuchte Ergebnis ist ja NICHT der Logarithmus des
Ergebnisses, sondern die zugehörige 'ENTLOGARITHMIERTE' Zahl !!!

also nochmal ran an den Feind *gg*


Mein Resultat (extra nur Ziffernfolge)

13279814
...
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

ohh hab mich irgendwie vertippt ok dann kommt raus

2.123192006

und

10^2.123192006=132,7981441

stimmts? smile
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Jaaa stimmt :-))
mathenoob Auf diesen Beitrag antworten »

top danke dir

kann geschlossen werden oder gelöscht oder was auch immer
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ok,

bleibt aber offen:Augenzwinkern

Zitat:
8. Lasst die Threads bitte OFFEN! Sehr oft haben nachfolgende User weitergehende Fragen zum gleichen Problem. Daher wäre es unpraktisch, wenn er diese Fragen nicht im gleichen Threads stellen könnte. Lasst die Threads also bitte offen


(Verhaltens"regeln" für Moderatoren und Helfer)

wenn wir dir wieder mal helfen können melde dich wiedersmile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »