Die Sprache der Math. (...Das ist trivial...)

Neue Frage »

mr. black Auf diesen Beitrag antworten »
Die Sprache der Math. (...Das ist trivial...)
Hallo allerseits ich bin auf der suche
nach Typischen Aussprachen von Mathematik Proffessoren
oder Studenten ie z.Bw.

Das ist trivial....

Das letzte mal hat uns der Mathematik Proffessor gefragt,
warum die meisten von uns die Hausübungen nicht machen.

Darauf sagte ich sie seien zu trivial.

Ich will in den nächsten Mathematik Unterrichtsstunden wieder
mit solchen Sprüchen aufwarten können, da unser
Prof Spaß versteht.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

bist du wirklich 17? und studierst schon Mathe?
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Die Sprache der Math. (...Das ist trivial...)
Auf den Rand einer Arbeit kritzeln:
"Hab den Beweis im Kopf, schreib ich dann zu Hause auf"

*g* Na wer ist der Zitatgeber?
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
bist du wirklich 17? und studierst schon Mathe?


Schau doch mal, wo mr. black herkommt.
In unserem Nachbarland, werden Lehrer von weiterführenden Schulen "Professor" genannt.

Gruß
Anirahtak
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt

@jan wenn ich was kritzel dann bitte: "Ich habe ein gar wundervolle Lösung zu diesem Problem gefunden, nur leider hab ich ken Bock in niederzuschreiben"

du kannst ihm erzählen er sei konvergent (monoton und beschränkt), aber ich schätz mal das findet er weniger lustig

Ansonsten was ich gern gemacht ist bei Geometriebeispielen so ne eignene Metrik auf dem RxR zu konstruieren dass immer bei allen Längen 1 rauskommt, es steht ja in den Angaben sleten dabei dass amn unbedingt die euklidische nehmen muss
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Anirahtak
Zitat:
Original von LOED
bist du wirklich 17? und studierst schon Mathe?


Schau doch mal, wo mr. black herkommt.
In unserem Nachbarland, werden Lehrer von weiterführenden Schulen "Professor" genannt...


... und mit zusätzlichem f versehen, äh fersehen Augenzwinkern
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

o.b.(f.)d.a. ohne bedeutung für die allgemeinheit
w2w
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

"das ist doch mit freiem Auge sichtbar"

verwendete unser Univ. Prof. in der Analysisvorlesung äußerst häufig vor der Beweisführung eines Satzes, die er sich dann auf Grund dieser Aussage sparte Augenzwinkern
iammrvip Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
o.b.(f.)d.a. ohne bedeutung für die allgemeinheit
w2w


oder auch

o.B.d.A. ohne Beschränkung der Allgemeinheit / Ohne Bedenken des Autors

da gibt es mehrere Varianten
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns heisst es:
«Das ist für uns nicht von Interesse.» oder «Das geht zuweit für uns.»
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

tut leid aber o.B.d.A ist doch klarerweise "ohne Beachtung der Angabe" das passt immer :-)
carsten Auf diesen Beitrag antworten »

alles falsch, o.B.d.A. heisst doch "ganz offensichtlich"

ohne Beeintraechtigung durch Alkohol

Gruesse Carsten
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »

o.b.d.a = ohne besonders durchdachte argumente
martins1 Auf diesen Beitrag antworten »

"Some reflexion may be needed to convince oneself, that this theorem is not trivial."
Stand in einem Buch nach dem Jordanschen Kurvensatz.
Fassregel Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Klassiker meines Mathelehrers:

"Diese triviale Empirie tangiert mich peripher"

immer wieder schön:
nach einem Beweis "w.z.b.w. - Was zu bezweifeln wäre"

o.B.d.A. kenne ich als: "ohne Berücksichtigung der Aufgabenstellung", Augenzwinkern oder aber auch als "offensichtlich bedingt durch Alkohol" Prost Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »