SM & HSM anzeigen lassen?

Neue Frage »

Airblader Auf diesen Beitrag antworten »
SM & HSM anzeigen lassen?
Hi,

ich hätte meine eine Frage bzw. Vorschlag:

ist es möglich, sowohl die Schul- als auch die Hochschulmathematikategorie ausgeklappt anzeigen zu lassen?
Der Link "Mathe" führt ja nur zu Übersicht und "Schüler" / "Studenten" jeweils nur zu einer (ausgeklappten) Kategorie.

Ich weiß, es ist nicht das wichtigste Problem. Aber es wäre ganz nett, wenn es irgendwie gehen würde smile

air
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SM & HSM anzeigen lassen?
Nun ja ... folgender Vorschlag als Notlösung:

Klappe alle Foren auf, die du sehen möchtest und speichere die URL, die dir der Browser dann anzeigt als Lesezeichen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: SM & HSM anzeigen lassen?
Damals wurde das Extra so gewünscht geschockt

Ich könnte mir eher vorstellen, das der Link Mathe nicht auf die Startseite, sondern auf ein komplett offenes Forum geht. mercany Mit Zunge

Ich habe das offene Forum als Lesezeichen -> Dual Space (Link nur für Dich^^) und bin zufrieden Tanzen
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich wäre dafür, dass einfach beides möglich ist.
Der "Mathe" link z.B. auf ein komplett offenes und davor ein Link "Startseite" oder sowas Augenzwinkern

Ist ja nicht sehr aufwendig, das zu machen (wenn man es machen will).

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Sag es mit Udo
Vielen Dank, für die Blumen Blumen

Ist ja nicht so, dass wir hier nichts tun unglücklich
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Das hab ich garnicht gesagt unglücklich

Auch wenn es wenig Arbeit ist es doch ein Eingriff ins "Design". Darum muss man ja entscheiden, ob man es machen soll.
Man macht sowas ja nicht nur, weil es einer mal anspricht Augenzwinkern

air
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hab ich Dir einen falschen Ton unterstellt Mit Zunge
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Kann passieren Tanzen

air
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Airblader
Ich wäre dafür, dass einfach beides möglich ist.
Der "Mathe" link z.B. auf ein komplett offenes und davor ein Link "Startseite" oder sowas Augenzwinkern

Ist ja nicht sehr aufwendig, das zu machen (wenn man es machen will).

air


Das stimmt. In der Vergangenheit wurde das auch schon, soweit ich mich noch erinnere, des öfteren angesprochen. Halte ich eigentlich für eine gute Idee, Mathe auf /index.php zu verlinken. Für die Startseite lässt sich ja einfach ein weiterer Link setzen.

Was meint ihr?



Viele Grüße

Jan
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin auch dafür.
Kein Wunder, habe ich doch vor ganz kurzem ähnliches beklagt Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will nicht drängeln. Ich weiß ja auch nicht, wer das macht.
Aber nur zur Erinnerung hol ichs nochmal hoch... smile

air
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

die Änderung ist so erst mal aus Gründen der Suchmaschinenoptimierung nicht möglich.
Wir suchen aber nach einer zufriedenstellenden Alternative. Vorschläge nehmen wir natürlich immer gerne an.



Viele Grüße

Jan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Darf man fragen, wie dieser Zusammenhang aussieht?
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, wie die Suchmaschine mit der Menüleiste zusammenhängt smile

air
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Durch den Link "Mathe" --> http://www.matheboard.de/index_start.php werden wir unter dem Suchbegriff "mathe" in Google an Stelle 1 gelistet. Durch Ändern der Verlinkung würden wir diesen Status (wahrscheinlich) verlieren.



Grüße

Jan
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es so:

"Mathe für" bleibt wie bisher.

Und neben "Schüler" und "Studenten" wird schlicht ein 3. Link eingeführt, z.B. "Alle" oder "Beides" o.ä.

air
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

*idee push*

air
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Spam

Wir haben es ja gelesen.
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Wir werden das ganze überdenken. Ein 3. Link wäre sicherlich eine Lösung, nur gefallen mir Deine Namensvorschläge noch nicht so wirklich. Augenzwinkern
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, mir auch nicht.
Sollte auch mehr der grundsätzliche Gedanke sein Augenzwinkern

air
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe | Forum für Schüler Studenten | [...]

Vielleicht ginge das so?
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Für mich hört sich das gut an smile

air
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Das wäre echt cool, wenn das jemand umsetzen könnte, ich kenne mich da leider nicht mit aus...
mfG 20
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

ich finds auch super.

edit: @mercancy: matheboard is bei google nach mathepower.com an zweiter stelle.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »