Entfernung zweiter Punkte

Neue Frage »

Fragender Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Entfernung zweiter Punkte
Wie lautet die Formel zum Berechnen der Entfernung zweier Punkte im Koordinatenkreuz? Ich habe eine, weiß leider nicht, ob sie so korrekt ist, oder ob ich da die Nummer (als index beim x) verwechelt habe. DIe großen Zahlen müsst euch euch runtergesetzt vorstellen, zeigt an, um welches X bzw Y es sich handeln soll. Beim Koordinatenkreuz schaut es ja so aus: Zwei Punkte "A (x1|y1)" und "B (x2|y2)"

Meromorpher Auf diesen Beitrag antworten »

ist korrekt. Die Reihenfolge der Indizes spielt keine Rolle, da
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

So wie Meromorpher es gemeint hat stimmt's, wie du's geschrieben hast aber nicht.
Wahrscheinlich ist's eh nur ein Schreibfehler...
Du musst die ganzen Klammern im Quadrat nehmen und nicht nur die jeweils zweite Zahl.
Also Wurzel((x_1 - x_2)²+(y_1 - y_2)²)


Anirahtak.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »