Beweis von De Morgan in Boolescher Algebra

Neue Frage »

alt Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis von De Morgan in Boolescher Algebra
Hallo,

Die Aufgabe ist ausschließlich unter Verwendung der folgenden Axiome die beiden Regeln von De Morgan zu beweisen:

Axiome:
1. assoziativ, kommutativ




2. distributiv


3. neutrale Elemente


4. Komplement




zu beweisen:
1.
2.

Ich hab eigentlich keinen Plan wie ich da rangehen soll. Wäre unheimlich nett, wenn jemand zumindest einen der beiden Beweise durchführen könnte... Es ist eigentlich auch gar nicht viel, ich kriegs aber trotzdem nicht auf die Reihe... traurig
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beweis von De Morgan in Boolescher Algebra
Zitat:
Original von alt
4. Komplement



Das wurde so sicher nicht eingeführt. Augenzwinkern
alt Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso nicht? Das ist doch nicht falsch... bzw. was hat das mit meiner Frage jetzt zu tun?
alt Auf diesen Beitrag antworten »

Geht das mit Fallunterscheidung (also 1. x=y 2. x=y') oder muss man das anders lösen?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Sicherlich meinst du doch und , oder?
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Meint er sicherlich nicht.
Intepretiere das * als logisches Und, das + als logisches Oder. So ist zumindest die Def. die ich kenne.
 
 
Fabian Auf diesen Beitrag antworten »

hmm funktionstabelle?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kiste
Meint er sicherlich nicht.
Intepretiere das * als logisches Und, das + als logisches Oder. So ist zumindest die Def. die ich kenne.

Ahhh ... ja das macht dann Sinn. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »