Vermeintlich "einfache" Frage

Neue Frage »

Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »
Vermeintlich "einfache" Frage
Hallo Wink
Ich habe eine vermeintlich "einfache" Frage:
Also, die Aufgabe:
Ein Test besteht aus 6 Fragen. Zu jeder Frage sind 4 Antwortmöglichkeiten vorgegeben, von denen genau eine richtig ist.

a)Wie viele Antwortmöglichkeitzen gibt es insgesamt?
-Ich würde sagen , aber warum ist das so, warum nicht ?
Kann mir das einer genauer erklären?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vermeindlich "einfache" Frage
Warum denn ?

Da hast je Frage 4 Möglichkeiten. Bei der Kombination wird multipliziert (->klar? Sonst Baumdiagramm). Bei 6 Fragen macht das Möglichkeiten.
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

So, habe hier noch 2 Fragen und wollte dafür kein extra Thema aufmachen:
Bei einem Fahrradschloss kann man vierstellige Zahlen aus den Ziffern 1 bis 9 bilden.
a)Wie viele Einstellungen sind möglich?
- Möglichkeiten

b)Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, die "richtioge" Zahl einzustellen?
-

Galopprennbahn:
a)Es starten 8 Pferde. Wie viel Möglichkeiten gibt es für den Zieleinlauf, wenn keine 2 Pferde zugleich ins Ziel einlaufen?
- Möglichkeiten

b)Die ersten 3 Plätze stehen schon fest, Wie viele Möglichkeiten gibt es mit diesem Ergebnis für die restlichen Plätze?
- Möglichkeiten

c)Ein Besucher wählt 3 Pferde für die ersten 3 Plätze. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, das er richtig getippt hat?
-

Wäre nett, wenn jemand da mal drübergucken könnte und sagen würde, ob es richtig oder falsch ist.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Stahlhammer
Wäre nett, wenn jemand da mal drübergucken könnte und sagen würde, ob es richtig oder falsch ist.


Vielleicht wäre es auch nett, wenn Du zu einer erhalten Antwort kurz Stellung beziehst, als nahtlos neue Fragen zu stellen.
Stahlhammer Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tigerbine
Zitat:
Original von Stahlhammer
Wäre nett, wenn jemand da mal drübergucken könnte und sagen würde, ob es richtig oder falsch ist.


Vielleicht wäre es auch nett, wenn Du zu einer erhalten Antwort kurz Stellung beziehst, als nahtlos neue Fragen zu stellen.


Ja entschuldige. Ich dachte, es wäre klar, dass ich es verstanden habe, wenn ich nicht weiter danach frage, trotzdem danke fürs Erklären smile .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »