Bruch <-> Dezimalzahl auf Casio fx-991MS

Neue Frage »

Irrer Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch <-> Dezimalzahl auf Casio fx-991MS
Hi,

entweder bin ich blind, dumm oder beides, aber ich finde auf meinem Taschenrechner einfach keine Taste, um einen Bruch in eine Dezimalzahl umzuwandeln bzw. umgekehrt. Es handelt sich dabei um das Modell fx-991MS von Casio, die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr und das PDF-File von der Casio-Internetseite lässt sich nicht öffnen.

Weiß also jemand eventuell, wie ich mir einen Bruch als Dezimalzahl und umgekehrt anzeigen lassen kann?

Gruß
Irrer
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Also auf meinem alten Casio (anderes Modell) ist es die Bruchtaste selbst, die das leistet! Konkret ein Beispiel:

--> Anzeige: 0.285714285

Das ist übrigens nur nötig, um die laufende Brucheingabe als beendet zu markieren.
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch <-> Dezimalzahl auf Casio fx-991MS
Zitat:
Original von Irrer
Hi,

entweder bin ich blind, dumm oder beides, aber ich finde auf meinem Taschenrechner einfach keine Taste, um einen Bruch in eine Dezimalzahl umzuwandeln bzw. umgekehrt. Es handelt sich dabei um das Modell fx-991MS von Casio, die Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr und das PDF-File von der Casio-Internetseite lässt sich nicht öffnen.



An meinem (anderen) Casio funktioniert es so, wie Arthur Dent beschrieben hat.

Ansonsten habe ich geladen:
http://www.casio-europe.com/de/files/man...5MS_991MS_G.pdf

und herauskopiert:
Irrer Auf diesen Beitrag antworten »

Danke euch beiden für die Antworten, hab wohl einfach in die falsche Richtung gedacht und bin nicht auf die Idee gekommen, einfach nochmal auf die Bruchtaste zu drücken. Bei den neueren Modellen mit dem Natural Display gibt es nämlich eine Taste "S<=>D", die diese Aufgabe hat und nach der habe ich Ausschaue gehalten. ;-)

@Bert
Benutzt Du den aktuellen Acrobat Reader von Adobe? Ich habe es jetzt mehrmals geladen und bekomme es nicht auf. Alles andere funktioniert problemlos... merkwürdig.
Bert Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Irrer
@Bert
Benutzt Du den aktuellen Acrobat Reader von Adobe?


Natürlich nicht! Ich habe es mit SumatraPDF geöffnet. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint so, als verwendet der Geheimdienst gern Software abseits des Mainstreams. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Bert
Ich habe es mit SumatraPDF geöffnet.

Wenn ich mal rate: Das wurde bestimmt in Java programmiert...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »