Ringhomomorphismus

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Ringhomomorphismus
Sei ein Ringhomomorphismus ( das bedeutet und für alle Zeigen Sie dass nur die folgende Alternative möglich ist:
oder

Hinweis: Zeigen Sie zunächst das Folgende: Falls für ein dann gilt

Edit: mal den quatsch hier raus ^^

für

vollst IND. IA
n=1 wahr wie man gezeigt hat

SChließen wir auf n+1





Folgerung
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

jemand nen tipp ?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

nein, bisher bist du auf dem Holzweg. Falls , dann muss auch sein. Es folgt .


Gruß, therisen
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich hab mittlerweile für b ungleich null gezeigt, dass phi(1)=1 , dann durch vollständige ind. bewiesen, dass phi(a)=a ist auf den anderen weg komm ich einfach nicht
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Welchen anderen Weg?
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

damit ich zeige phi(a) = 0, da weiss ich nicht wie ich das anpacken soll
hab das mal oben umgeändert wie ichs gemacht habe bis hierhin
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von hxh
damit ich zeige phi(a) = 0, da weiss ich nicht wie ich das anpacken soll


Das brauchst du überhaupt nicht mehr zeigen, wenn du deinen angefangenen Beweis richtig beendest. Bisher hast du für alle natürlichen n gezeigt. Du sollst es aber für alle rationalen Zahlen zeigen!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »