Herleitung Formel

Neue Frage »

didi Auf diesen Beitrag antworten »
Herleitung Formel
Hallo, wir kommen mit folgender Aufgabe nicht zurecht.

Leiten Sie eine Formel für P(A1oderA2oderA3) her, in der nur P(Ai), P(AiundAj) (für i,j=1,2,3) und P(A1undA2undA3) vorkommen

Danke für eure mithilfe..

Liebe Grüße
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

Hi
Was sind denn die A1..A2 A3 ?

Du wirst wohl das meinen:



Schau hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siebformel
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

..
didi Auf diesen Beitrag antworten »

genau das meinte ich, bin mit de Schreibweise nicht so vetraut. Danke für den Link, aber wirklich weiterhelfen tut mir das nicht gerade..
piloan Auf diesen Beitrag antworten »

hi
schau dir mal das bild an

http://www.math.tu-cottbus.de/INSTITUT/lsgdi/DM/Venn1.gif

also wenn du
berechnen willst, dann addierst du erstmal die Wahrscheinlichkeiten, dass jeweils die einzelnen Eregnisse auftreten:

Jetzt ueberleg mal welche Flaechen sich ueberschneiden (Die musst du abziehen) und ob dann welche zuviel wegfallen ....

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »