Videotelefonie

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Videotelefonie
Hi,

ein Bekannter von mir wollte mit dem MSN Messenger (neueste Version: 6.1, OS: Windows XP) mit einer anderen bekannten einmal die Videotelefonie ausprobieren (auch MSN Messenger 6.1, aber Windows ME).

Leider funktioniert eben die Kombination Windows XP <-> ME nicht. XP <-> XP funktioniert. ME <-> ME auch - nur XP <-> ME nicht. Hatte einer von euch schon ein ähnliches Problem? Und vielleicht auch eine Lösung (oder ist die einzige Lösung ME auf XP upzugraden?) Danke für eure Hilfe.

Gruß
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich hatte das ganze auch mal ausprobiert, da ging alles gut.
mein betriebssystem ist 2000 ich kenne nur leider die anderen nicht.

aber man kann videotelefonie auch über yahoo oder über windows netmeeting machen.
evtl funzt es dann.

normalerweise müsste es yahoo egal sein, welches system installiert ist, solange es windows ist.
(aber was ist in einer welt mit microsoft schon normal :P )

oder es gibt für MSN ein update, dass dieses problem vielleicht behebt.

ist sich dein bekannter sicher, das es an einem XP <-> ME konflikt liegt??
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

mit Yahoo kann man das auch machen? Dann werd ich ihm mal dazu raten. Danke.

Bin mir schon sicher dass es an XP <-> ME liegt, da XP <-> XP und ME <-> ME ja funktioniert Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Mit Netmeeting müsste es auch unabhängig vom OS sein. Zumindest von der Win-Version.

Gruß vom Ben
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Netmeeting und Windows XP vertragen sich aber nicht, das hatte ich auch schon probiert. unglücklich

Lässt sich unter XP nicht mal installieren geschockt


Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Dann versuchst du´s aber mit ner falschen Version.
Meines Wissens nach wird NM bei XP sogar gleich mit installiert, wenn du die Standardeinstellungen der Installation nicht änderst. Zumindest bei XP Pro. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei der Home Edition anders ist, das war auch schon bei früheren Windows-Versionen so, glaub ich.
 
 
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ist XP Pro, neueste Netmeeting Version die ich gefunden habe war 3.01 glaube ich. Abbruch bei Installation: Falsche Windowsversion. Kannst mir vielleicht mal nen Link zur richtigen Version geben? Danke.

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Link zu deinem Schrank, in dem deine XP Pro-Installations-CD steht...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ist, wie gesagt ein Bekannter von mir Augenzwinkern

Dann frag ich ihn mal nach seiner Installations-CD, die wird er dann schon noch finden wenn der PC eh erst eine Woche alt ist. Danke dann schau ich da mal drauf nach. Im Internet gibts die Version nirgends? Wenn nicht, machts auch nichts, wenns auf der CD drauf ist.

Danke.

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hat´s geklappt??
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Er ist diese Woche im Urlaub, drum konnte ich es noch nicht testen Augenzwinkern

In einem anderen Forum wurde mir auch zu YAHOO! geraten. Werde ich wohl beides mal testen müssen Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=115277

Da hat jemand das selbe problem und dort gibt es in der Regel sehr kompetente Hilfe.

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen