Echtheitscode (XP Media Center Edition)

Neue Frage »

Tuba Auf diesen Beitrag antworten »
Echtheitscode (XP Media Center Edition)
Hallo, ich dachte mir im off-topic bereich könnte ich diese frage stellen.
meine freundin hatte kein betriebssystem zu ihrem pc bekommen und die cd war auch nicht dabei.
nun habe ich ihr mein betriebssystem und zwar windows xp media center edition drauf installiert. sie hat allerdings eine 30 tage testperiode und muss einen sogenannten echtheitscode eingeben.

wisst ihr vielleicht worum es sich bei diesem code handelt?

ihr würdet mir sehr helfen.

ich danke euch allen Mit Zunge
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Echtheitscode (XP Media Center Edition)
Da es sich zwangsläufig um keine legalen Informationen handeln kann, muss ich diesen Thread schließen.

Dieser Code trägt nicht umsonst den Namen Echtheitscode - mit ihm verifiziert man also, dass es sich bei dem Produkt um eine Originalversion handelt. Er wird üblicherweise mit der Software erworben - daher solltest du ihn besitzen.


Edit: Nach PN von Tuba öffne ich wieder auf Bewährung. Offenbar möchte Tuba nur wissen, wo man diesen Code auf der Original-CD findet.
Tuba Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Echtheitscode (XP Media Center Edition)
Genau, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den code finden könnte wäre das prima, denn ich hab die original-CD, deswegen ist das nichts illegales, nur weil ich den Code nicht finde. Augenzwinkern

Also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Der steht normalerweise nicht auf der CD, sondern auf der Verpackung.
Es ist übrigens i.A. nicht erlaubt, dass zwei Leute eine Windowsversion benutzen...
Probierts doch mal mit Linux, z.b. Ubuntu smile
mfG 20
Sabina Auf diesen Beitrag antworten »

Doch; bei sogenannter propriäteren Software wie das Microsoft-Software nun mal ist, erwirbt man mit dem Kauf lediglich das Nutzungsrecht. Das Programm darf nur auf einem einzigen Rechner installiert und nur einer einzigen Person zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen.

Es war ganz schön unschlau von deiner Freundin, sich einen PC ohne Betriebssystem anzulegen. Jetzt müsste sie sich entweder extra das Betriebssystem kaufen (was getrennt immer teurer ist) oder auf ein freies Betriebssystem (z.B. Linux) zurückgreifen (was ohne Vorkenntnisse ohne weiteres auch nicht möglich ist.)

Was Windows angeht, könnte es z.B. durch Updates das zu "unrecht" genutzte Betriebssystem aufspüren.

/EDIT: zu spät smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabina
Doch; bei sogenannter propriäteren Software wie das Microsoft-Software nun mal ist, erwirbt man mit dem Kauf lediglich das Nutzungsrecht. Das Programm darf nur auf einem einzigen Rechner installiert und nur einer einzigen Person zur gleichen Zeit zur Verfügung stehen.


Wusste ich es doch.
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabina
[...] (z.B. Linux) zurückgreifen (was ohne Vorkenntnisse ohne weiteres auch nicht möglich ist.)


Probier mal Ubuntu, das geht mittlerweile sehr gut, ohne Vorkenntnisse.
mfG 20
Sabina Auf diesen Beitrag antworten »

Falls du mich meinst: Erstmal nicht, habe erst seit relativ kurzer Zeit Vista. Augenzwinkern Eine Sache geht mir jedoch sehr auf die Nerven, und zwar funktioniert der Anzeigentreiber (NVIDIA GeForce 6100) mehr schlecht als recht, besonders wenn der Computer schon lange an ist, was beim XP kein Problem war. Wüsste jemand vielleicht eine Lösung dafür, auch wenn das etwas off-topic ist (naja, sind ja eh im off-topic smile )?
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Laut forums.nvidia.com gibt es einen VRAM-Bug, der allerdings nach ForceWare 136.69 gefixt sein soll. Vielleicht wirst Du bei den aktuellen Release Notes fündig.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »