Vergleichn vs. gleichsetzen

Neue Frage »

alle Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleichn vs. gleichsetzen
Worin besteht der Unterschied, wenn es denn einen gibt.

Ich streite mich hier mit einem Freund, der sagt das die Begriffe die gleiche Bedeutung haben. Wenn es geht mit Begründung antworten, danke smile
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichn vs. gleichsetzen
"Vergleichen" beinhaltet die Relationen "<", ">" und "=". Während "gleichsetzen" nur "=" zulässt.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem gibt es meiner Meinung nach einen wichtigen anderen Unterschied:
Beim vergleichen guckt man, obs <, > oder =, o.ä. ist, beim gleichsetzen "setzt" man gleich, man will also ausrechnen WANN der Ausdruck gleich ist, und nicht prüfen, OB er gleich ist.

mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »