Lateral??

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
Lateral??
Hab mich nicht getraut, diese Frage in der Rätselecke zu stellen, ist nämlich wohl nur mir ein Rätsel... unglücklich

Kann mir mal einer erklären, was ein Lateral ist??

Vielen Dank,
Gruß vom Ben
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Ein lateral ist ein "Rätsel" dessen lösung nicht mit Logik zu klären ist sondern mit alltägliche begebenheiten wie zufall etc.


zumindest kenn ich diese definition davon :>
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hat also per definitionem an diesem Board ÜBERHAUPT nix zu suchen?? Augenzwinkern
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

www.net-lexikon.de sagt:
"Ein Lateral ist ein Rätsel, bei dem eine Situation vorgegeben wird, und herausgefunden werden muss, was passiert ist. Hierfür werden dem Rätselsteller Fragen gestellt, die dieser nur mit "ja", "nein" oder "irrelevant" beantwortet."

Und noch ausführlicher mit der Frage beschäftig sich folgende Seite:
http://www.ebecker.de/fun/rlateral.htm

Ich zitiere: "Laterales Denken: Denken, das alle Seiten eines Problems einzuschließen sucht" - ist das nicht eine sehr mathematische Denkweise und somit doch ganz passend?


:-) Anirahtak
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte mich schon gefragt, was der Name (seitlich, Seite) mit dem Inhalt zu tun hat. Thx für die Recherche...

Gruß vom Ben
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte bitte.
Recherche ging ganz schnell (wenn man die richtigen Suchbegriffe eingibt... :-) )
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Heyhey, nicht frech werden.
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

Würd ich mich nie trauen!!!

Hab blos selbst erst nur nach "Lateral" gesucht und auch nur "Seite" und "seitlich" gefunden...

:-)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zunge
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

:-)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Sie lässt sich einfach nicht aus der Reserve locken *gg*
Anirahtak Auf diesen Beitrag antworten »

So zumindest nicht :-p
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Das hättest du vielleicht nicht sagen sollen...
MatheBlaster Auf diesen Beitrag antworten »

Mmm...Lateralus... Tanzen
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MatheBlaster
Mmm...Lateralus... Tanzen

auf jeden! 8) (siehe signatur)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »