Übungsaufgaben gesucht zu Fourier-, Laplace und z-Transformationen

Neue Frage »

Mr.Floppy Auf diesen Beitrag antworten »
Übungsaufgaben gesucht zu Fourier-, Laplace und z-Transformationen
Servus!

Im Prinzip hab ich die o.g. Transformationen verstanden. Die dafür vorgesehenen Übungsaufgaben kenne ich nun leider im Gegensatz zu den Korrespondenztabellen schon auswendig - es sollte allerdings eher andersherum sein, da ich die Tabellen in der Klausur nicht benutzen darf.

Daher suche ich noch jede Menge Übungsaufgaben zu allen drei Transformationen, um mir so die einzelnen Sätze besser einprägen zu können. Am besten wäre, wenn Ergebnisse zum Kontrollieren vorhanden wären. Will also einfach nur Funktionen f(t) haben, die ich vom Zeitbereich in den Bildbereich (also F(w), F(s) bzw. F(z)) bzw. genau andersherum umrechne... Und möglichst viele und nicht zu einfache smile

Kann ich so etwas irgendwo im Netz finden?

Alternativ wäre ich evtl. sogar dazu bereit mir aus der Bib ein entsprechendes Buch zu leihen - würde den Weg des Internets jedoch vorziehen smile
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Übungsaufgaben gesucht zu Fourier-, Laplace und z-Transformationen
Hier könntest du die Forumsuche zB bemühen.

Grüße Abakus smile

**** ich verschiebs mal entsprechend ****
Mr.Floppy Auf diesen Beitrag antworten »

Habe durch die Forumssuche leider nichts gefunden.
Zwar wird mal entsprechende Transformation angesprochen, aber Übungsaufgaben habe ich leider keine gefunden...

Hm, sieht schlecht aus, oder? Ich kann doch die Korrespondenztabellen nicht einfach auswendig lernen, da werd ich die Transformationen doch in Kürze extrem durcheinander bringen unglücklich


@Neela: ähm, werden die Zinsen im 3Monats-Takt erheben? Dann 3*Gehalt*0,06=3Euro, das nach Gehalt umstellen und fertig. Wenns im Monatstakt ist, schaffst du es sicher selbst mit etwas Nachdenken Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

@Neela singh: Für dich geht es hier weiter --> Guthaben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »