mathcad

Neue Frage »

ushi Auf diesen Beitrag antworten »
mathcad
hallo

ich hab mir auf mehrere empfehlungen hin mathcad, als mein erstes (bis auf ein paar demos und nutzlose shareware) computeralgebraprogramm, zugelegt. jetzt hab ich eine weile damit rumgespielt und es sind trotz umfangreichen handbuch und hilfemenü einige fragen aufgetreten.
zum beispiel möchte ich ein vektorfeld graphisch darstellen (gibts auch im menü).
meinetwegen das beispiel:



allerdings meint mathcad, dass ich nur 1 oder 2 variablen verwenden darf. ich glaub ich versteh das auch. es will halt z in abhängigkeit von x und y abbilden. oder? aber irgendwie muss das doch zu machen sein.

kennt sich jemand mit diesem programm aus? kann mir jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »