Aufgabensammlung: Gleichungen

Neue Frage »

ethused-Earthling Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabensammlung: Gleichungen
Hallo Gleichgesinnte,

ich bin auf der Suche nach einzelnen Gleichungen, die zwei Variablen enthalten und man logischerweise Wertepaare ermitteln soll. Der Anforderungsbereich sollte ungefähr in der 10. , unter Umständen auch in der 9. abergerne auch in der 11. Klasse angesiedelt sein.
Kennt ihr hierzu nützliche Internetseiten? Auch auf Literaturempfehlungen bin ich gespannt.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst wohl diophantische gleichungen mit 2 variablen?

solche werden öfters mal in irgendwelchen wettbewerben gestellt, du kannst ja mal nach den aufgaben der mathematik-olympiade googeln.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Da Literatur/Links gesucht werden, verschieb ich es in die Bücherecke.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »