Gewinnwahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »
Gewinnwahrscheinlichkeit
Schön guten Tag,

brauche dringend die Lösung folgender beiden Aufgabenblätter.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

MfG

Edit: Externe Links entfernt.

Edit mY+: Titel geändert!
»Hilfe brauche dringend die Lösung der Aufgaben« ist wirklich ganz schlecht!
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe brauche dringend die Lösung der Aufgaben
Hey Fillipp,

so geht das nicht. Wir sind doch keine Rechenmaschinen. Du kannst hier nicht einfach deine Aufgabenzettel reinstellen und hoffen, dass dir jemand die Lösungen tippt.

Vielleicht gleich zum ausdrucken?

Nee, überlege dir selbst Ansätze.

Außerdem: Bilder bitte hier hochladen und nicht auf externen Links mit Werbung. Deshalb Bilder entfernt.
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, wusste es nicht mit externen link.
ichhabe nur gehofft das vielleicht jemand helfen kann, da ich morgen ne klausur schreibe und nicht wirklich weiss wiees geht. wenigstens den ansatz brauche ich.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Wir helfen ja gerne. Jedoch muss von deiner Seite auch erkennbar sein, dass du was tun willst. Und das ist nun mal nicht der Fall, wenn du hier zig Aufgaben reinstellst, die wir lösen sollen.

Bitte schreibe eine Aufgabe rein, bei der wir dir helfen, wenn du eigene Ansätze mitlieferst.
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

aufgabe 1 auf blatt 1 habe ich schon, die lösungen stehen ja schon aufn blatt, aber brauche nur einen kleinen denkanstoss wie ich vorgehen muss. mein lehrer erklärt nie etwas immer selbst rausfinden wie was funktioniert. auf dem ersten blatt warne aufgabe mit bild (aufgabe3) nur ein kleiner denkanstossbitte
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du schon eine Aufgabe reinstellen willst, dann bitte nur EINE Aufgabe. Scanne die also bitte nochmal ein, jedoch diesmal nur mit dem betreffenden Ausschnitt.

Du hast hier eine Funktion die sich "Dateianhänge" nennt. Da kannst du jpeg und so einfügen.

Also los...
 
 
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

hier aufgabe 3
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

ich bräuchte dringen einen Lösungsansatz bitte meldet euch

die Lösung hab ich schon
Wintersun Auf diesen Beitrag antworten »

Sagen dir die Worte 'Zufallsvariable' und 'Erwartungswert' etwas?
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

ja hab ich schon gehört, hab damit auch schon versucht zu rechnen ,

hab folgenden Ansatz:

linke Scheibe


P(X=1)=1/10
P(X=2)=3/10
P(X=3)=6/10

rechte scheibe



P(X=1)=2/10
P(X=2)=2/10
P(X=3)=6/10







wie muss ich weiter vorgehen, wenn es soweit richtig is
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zunächst mal solltest du nicht beide nennen, das ist nämlich schon der erste Schritt ins Verderben ... vielleicht für die erste und für die zweite Scheibe. Augenzwinkern

Die beiden werden nämlich noch gemeinsam gebraucht: Wie ist z.B. die Wkt, eine 22 zu drehen? Das ist , wegen der Unabhängigkeit der Scheibendrehungen ist das gleich dem Produkt .

Nun hast du eine Auszahlungsfunktion des Gewinns vorliegen:

.

Der zufällige Gewinn eines Spiels ist nun gerade der Wert , sein Erwartungswert



Von diesen 9 Summanden musst du bei deiner speziellen Auszahlungsfunktion natürlich nur die mit berücksichtigen, die anderen sind ja Null ...


Das sind schon die wesentlichen Schritte. Woran du jetzt noch denken solltest: ist die erwartete Auszahlung für ein Spiel, hier geht es aber um 1000 Spiele. Und dann ist da noch der Zusammenhang zwischen Auszahlung an den Spieler, und Gewinn für den Betreiber... smile
Fillipp Auf diesen Beitrag antworten »

thx, für deine ausführliche Antwort.

Mal schauen ob es mich weiter bringt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »