Lottoziehung

Neue Frage »

Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
Lottoziehung
Wenn man sich stark konzentriert und an die nächste Ziehung denkt, lassen sich vielleicht Zahlenkombinationen erahnen verwirrt . Was käme bei euch raus ?

Oder besitzt jemand vielleicht geheimnisvolle, neuartige, ungewöhnliche Methoden, auf seine Tippzahlen zu kommen ?

Ich seh hier gerad jemanden 49 Zettel hochschmeißen und dann 6 davon schnell herausgreifen verwirrt .

Grüße Abakus smile
Snowfan Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lottoziehung
Zitat:
Original von Abakus
Was käme bei euch raus ?


... das verrat ich doch nicht... Big Laugh

Du könntest auch bei 9Live anrufen und den Wahrsager fragen ROFL
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kenne sie.

Nur sind mir die paar läppischen Euronen momentan noch zu wenig, ich warte noch auf nen richtig dicken Jackpot, weil wenn ich jetzt gewinne, mir dann das Geld ausgeht und ich gewinne später nochmal und evtl. noch ein drittes mal werden die doch misstrauisch!

Daher warte ich noch ein bisschen...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lottoziehung
Wenn man mir einen Tippschein spendieren würde, würde ich ausschließlich Zahlen auf dem Rand des Kastens ankreuzen. So müsste ich im Erfolgsfall am wenigsten teilen. Augenzwinkern
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kann an dieser Stelle nur nochmal dazu aufrufen: Spielt Lotto! Es lohnt sich, für uns alle. Freude
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Aber wenn wir schon dabei sind: Ein Bekannter von mir spielt regelmässig Lotto. Dabei bedeutet regelmässig "immer bei höheren Beträgen (10 Mio oder so)".
Seine Taktik: Er spielt einige Scheine aber dabei immer mit allen Superzahlen. D.h. Wenn es rappelt dann richtig.

Ich hatte mich mal mit ihm unterhalten und er meint wohl dadurch wäre sein Erwartungswert positiv. Ich konnte mir das nur schwer vorstellen, war aber bisher nicht fähig einen ordentlichen Ansatz hinzubekommen.
Fällt euch da spontan was ein wie man das ausrechnen könnte ?

lg
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Der Erwartungswert der Gewinnsumme ist genau dann positiv, wenn mehr ausgeschüttet wird als eingenommen. Normalerweise werden nur 50% der Einnahmen ausgeschüttet (siehe Wiki), kommt der Jackpot zur Auszahlung, dann können es bei dieser konkreten Ziehung auch mehr sein. Ob es aber über 100% sind, das wage ich zu bezweifeln - bin mir aber nicht sicher. Kannst ja mal recherchieren. Augenzwinkern
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

ich hab heut meinen allerersten tippschein ausgefüllt und abgegeben. hab wahllos sachen angekreuzt. und .... verloren. traurig

@Dual Space: heut lagen immerhin 2 zahlen am rand.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab einen Vierer! *Sektflascheköpf* Tanzen

PS: Ich spiele auch nur bei hohem Jackpot, weil ich mir einbilde, das dann der Erwartungswert besser ist (wenn wohl auch nicht positiv).
Das wird aber denke ich zumindest auch teilweise dadurch wieder ausgeglichen, daß dann mehr Leute mitspielen.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

herzlichen glückwunsch Prost
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tomtomtomtom
Ich hab einen Vierer! *Sektflascheköpf* Tanzen


Was auch sonst, beim 4fachen Tom Big Laugh

Prost

http://www.andysfachwerkstatt.at/sekt.jpg
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, herzlichen! Augenzwinkern

Ich habe kläglich versagt und nur 2x einen richtig... traurig
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tomtomtomtom
PS: Ich spiele auch nur bei hohem Jackpot, weil ich mir einbilde, das dann der Erwartungswert besser ist (wenn wohl auch nicht positiv).

Wenn man bedenkt, dass bei hohen Jackpots die Anzahl der Tipper um das zehnfache steigt .... verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Das Zehnfache? Ist das nicht etwas übertrieben? verwirrt

Egal, für Herrn Steinbrück (und damit dann auch ein bisschen für mich) freut mich der Lottowahn. Freude
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

doch das kann ich mir vorstellen. ich war heut im tabakladen. da is sonst keine sau. heute standen vor mir 7 leute, und die wollten alle lotto spielen. und nach mir wurde die schlange immer länger.
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.dielottozahlen.de/lotto/6aus49/quoten.html

Da stehen auch die Spieleinsätze aller Ziehungen dieses Jahr. Es ist mehr, aber mit sicherheit nicht das zehnfache.
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

10mal mehr tipper heißt ja nich, dass die 10mal so viele scheine gekauft haben. Augenzwinkern
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist aber auch nicht direkt die Zahl der Tipper die die Erwartungswerte beeinflusst, sondern die Zahl der Scheine, und die ist direkt proportional zu den Einsätzen. Sicher spielen viele der Dauerzocker aber auch größere Scheine als die Einmal-Tipper von heute.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Das Zehnfache? Ist das nicht etwas übertrieben? verwirrt

Die Zahl habe ich heuristisch nach der BILD-Methode erhoben. Big Laugh
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich hätten wir nur die Funktionswerte des folgenden Polynoms ausrechnen müssen:





Sieht doch ganz harmlos aus ?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »