Modellieren mithilfe linearer gleichungssysteme

Neue Frage »

SunnyGirl Auf diesen Beitrag antworten »
Modellieren mithilfe linearer gleichungssysteme
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN!!Hilfe
Also ich kapiere das einfach nicht :-//
Hier ist mal eine Aufgabe die ich zum 07.12.07 lösen muss böse

Hannover und Nürnberg sind 500km voneinander entfernt. Von Hannover fährt ein Auto in richtung Nürnberg mit der Geschwindigkeit 80 km/h. Zur gleichen Zeit fährt von Nürnberg aus ein Auto dem ersten Auto entgegen. Beide Autos treffen sich nach 4 Stunden.

a) Mit welcher Geschwindigkeit ist das zweite Auto gefahren?
b) Wie weit ist der Treffpunkt von Hannover bzw. von Nürnberg entfernt?

Also ich hab jetzt erst eine skizze... aba ich kapier das noch net wei man zu einen gleichungssystem kommt... könnt ihr mir das erklären??? BiiTTE!! ihr wärt meine letzte Hoffnung!! Gott Gott

Danke euch jetzt schon Blumen
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Modellieren mithilfe linearer gleichungssysteme
Bitte keine Hilferufe in die Betreffzeile!!! Und kein schimpfen, denn davon wird es auch nicht besser.

Kannst du deine Skizze reinstellen? Hast du irgendwelche Ansätze?
 
 
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
öhh okai ich versuche es:

Auto
80 km/h tref.nach 4 stunden Auto von Nürnberg aus
_<>_______________*_____________<>__
hannover 500km nürnberg
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Kannst du ausrechnen, wieviele Kilometer das erste Auto gefahren ist nach 4 Stunden?

Kennst du denn eigentlich eine Gleichung für die Geschwindigkeit? Tafelwerk Augenzwinkern
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
ehh neee Forum Kloppe kann ich net verwirrt
kann man es mir denn erklären?? Erstaunt2
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Ein Tipp. Schau mal in der Formelsammlung nach Geschwindigkeit...
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »

und wo ist das?? Hammer
datura Auf diesen Beitrag antworten »

Tafelwerk oder gleichnamige Bücher nennen sich Formelsammlung. Augenzwinkern
SunnyGirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
toll^^ jetzt muss ich mich doch wieder in büchern wälzen .... Lesen2
Na gut... trotzdem danke Blumen

lg
datura Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst doch nur die Formel der Geschwindigkeit.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Also bitte,

du hast doch wohl ein Tafelwerk oder so etwas???



unglücklich
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
ich weiß aber dafür muss ICH mich auch schon in büchern wälzen smile
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
danke Blumen
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Na ja, jetzt habe ich dir die Formel hingeschrieben.

Dann fange mal endlich an!!!!

unglücklich Schlimm, dass die Schüler kein Tafelwerk haben und damit umgehen können. Das ist doch quasi "DAS" Lösungsbuch schlechthin...
sunnygirl Auf diesen Beitrag antworten »
...
okaii mach ich :]
und ich hab glaub ich auch sowas...^^ nur weiß ich net woo... Augenzwinkern
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Was hast du denn raus? Einen Wert kann man doch unmittelbar herausbekommen, wenn man obige Formel mal ein bisschen umstellt.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von sunnygirl
öhh okai ich versuche es:

Auto
80 km/h tref.nach 4 stunden Auto von Nürnberg aus
_<>_______________*_____________<>__
hannover 500km nürnberg


tolles bilderl, da geht´s gleich viel leichter unglücklich
ein nicht ganz so tolles krixikraxi von mir

@vektorraum: deine geduld möchte ich haben Gott
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Zitat:
Original von riwe

@vektorraum: deine geduld möchte ich haben Gott


Augenzwinkern Muss man ja als zukünftiger Lehrer Hammer

OT: Hatte ja schon fast erwartet, nachdem ich eine Skizze wollte, dass da Autos oder so erscheinen, deren Abgase vielleicht noch zu sehen sind Augenzwinkern

Spaß beiseite, Sunnygirl: Ergebnisse bitte.
Mathefreak6736 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Modellieren mithilfe linearer gleichungssysteme
Hi es ist eig. ganz einfach...
Du musst die Aufgabe einfach ohne Vabrialen lösen.
Du weisst doch das das eine Auto 80 km/h schnell ist und sie 4 h fahren.
Anschließend rechnest du 80x4 da das Auto ja 4 h unterwegs ist und es ja 80 km pro Stunde fährt smile . So nun einfach 500 km mit dem Ergebnis dividieren und du hast die Entfernung (also da wo sie sich treffen) von Nürnberg aus. Da du ja jetzt weisst, wo sie sich treffen musst du (weil 500km - 320 ja 180 ist) 180 : 4 rechnen. Jetzt bekommst du 45 als Lösung. Das ist die Geschwindigkeit des 2 Autos.
Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »