1 Dreieck Verschiebung an 3 Winkelhalbierenden?

Neue Frage »

fluffi Auf diesen Beitrag antworten »
1 Dreieck Verschiebung an 3 Winkelhalbierenden?
Hi zusammen

ich habe eine aufgabe bei der ich mich nicht mit meiner erhaltener Lösung abfinde.

"Verschiebe ein Dreieck ABC in Richtung der Winkelhalbierenden BAC um 5cm und das erhaltene Bilddreieck in Richtung der Seite C' B' um 3cm. Durch welche Bewegung können diese zwei Verschiebungen ersetzt werden?"

Ich bin mir unsicher weil es heisst in RIchtung BAC verwirrt heisst das etwa = B .
Also hier mein Lösungsvorschlag bitte korrigieren wenns nicht stimmt:

http://img213.echo.cx/img213/4640/geom0mn.th.jpg

Vielen Dank schon im Vorraus.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 1 Dreieck Verschiebung an 3 Winkelhalbierenden?
ganz ehrlich, das scheint mir saumäßig formuliert, also ich kann auch nur vermuten:
aber ich würde es so verstehen
das wesentliche: translation 1 + translation 2 => translation 3
werner
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Naja so schlimm find ichs nun auch wieder nicht. Aber die Verschiebung entlang der Winkelhalbierenden müsste doch eigentlich eher in die andere Richtung gehen. Zumindest hätte ich das so interpretiert.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

eben!
3 köpfe 3 meinungen
zum glück bleibt das resümee dasselbe
werner
fluffi Auf diesen Beitrag antworten »
re
Danke an euch beiden

Ich hab mir jetzt der Lösung von wernerrin anvertraut Freude

Werd mich dann nochmals meden, danke nochmals.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »