Fallschirmspringen

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Fallschirmspringen
Über einem Ort 50 Grad nördlicher Breite sinkt ein Fallschirmspringer die letzten 1500m vor der Landung mit der konstanten Geschwindigkeit v=5 m/s zur Erde.
Welche Abweichung von der Vertikalen ergibt sich bei dieser Fallhöhe für den Auftreffpunkt auf der Erde nach Größe und richtung infolge der Wirkung der coriolis-Beschleunigung? Luftströmungen seien ausgeschlossen.
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

ghört das nicht entweder ins rätselforum oder ins thema mathe???
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Physik-->off-topic
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

wär das nicht was ein eigenes thema(forum) unter themengebeiete mit

PHYSIK?!?!?!

mfg

pseudo


ps: wenns 'n guter einfall ist dann schreib ich gleich mal ins verbesserungs thread
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ne lass ma das ist hier 'n Matheboard und kein Naturwissenschaftsboard: Dann könnte man auch ein eigenes Forum für chemie machen
das_pseudonym Auf diesen Beitrag antworten »

chemie ghört ned wirklich in den bereich der mathematik

ich mein ich verstehs nicht ganz (gott sei dank bin ich dieses jahr durchgekommen in chemie)

aber physik hat schon was mit mathe zu tun


ich habe jez angewandte physik gehabt dieses jahr und war überrascht wieviel physik mit mathe zu tun hat


ein bisschen dick auftragentu: ich hab ihm 1. semester ne 1 gehabt
smile
DIE EINZIGE IN MEInEM JAHRGANG!!!!
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

na wenn du sogut bist dan lös doch die aufgabe hier Big Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
DIE EINZIGE IN MEInEM JAHRGANG!!!!


Bist du eine Sie :rolleyes: :P lol

@Kontri: wie schon gesagt, dieses Physikrätsel kann ich nicht lösen...da ich mich nicht mit der Corrioliskraft auskenne. Hab zwar schon davon gehört, aber ich kann sie nicht anwenden. Da fehlt mir die Theorie Big Laugh

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte ja auch pseudoBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

???
Ich darf mich doch trotzdem hier melden oder nicht? Big Laugh

ich bin auch gut in Physik, aber hierfür fehlt mir die Theorie Augenzwinkern

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na klar du darst überall deinen senf dazu geben, schließlich bist du ja ModBig Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen