Beweis

Neue Frage »

newsys Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis
Hallo,

ich soll folgende Beweise durchführen:


Hier mein Beweis:

Für "Überstrich nehme ich nun man ':

z_1=a_1+ib_1 z_2=a_2+ib_2















Richtig?

Genauso soll ich

z1 * z2 ' = z1' * z2' beweisen.

Kann ich das genauso machen wie bei der Addition oder gibt es da irgendwelche "Tricks"?

EDIT von Calvin
Zeilenumbrüche eingefügt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

LaTeX-Hinweis: Nimm mal lieber \overline{...} statt \bar{...}, vor allem bei längeren Ausdrücken. Und natürlich z_1 , z_2 .
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Edit

Das ist soweit okay. Wenn du jedoch nen strich machst, fürs konjugiert komplexe solltest du der übersichthalber besser klammern!
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Besser so?

Und wie ist das bei der Multiplikation?

So:













EDIT von Calvin
Zeilenumbrüche eingefügt
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

mach bei LaTeX keine zeilenumbrüche, dann gibts auch keine "<br/>" mehr Augenzwinkern

Zitat:
Original von newsys




haben wir da nicht vll ein paar klammern vergessen und dadurch auch ein ausmultiplizieren unter dem konjugationsstrich?
newsys Auf diesen Beitrag antworten »









...

Irgedwie komme ich nicht weiter????????

EDIT von Calvin
Zeilenumbrüche eingefügt
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von newsys



bis hierher ist OK.
jetzt musst du eben noch an denken und dann die ganzen dinge ordnen nach real und imaginärteil und erst dann die konjugation anwenden
newsys Auf diesen Beitrag antworten »











So und wie soll ich das jetzt sortieren? Wenn ich zb a_2*ib_2 habe kann ich das ja nicht auseinander ziehen...oder wie meinst du das?

EDIT von Calvin
Zeilenumbrüche eingefügt
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Kann jemand mir da noch einen Tipp geben?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Komme mal noch von der anderen Seite und rechne aus. Und mache bitte ab und zu mal einen Zeilenumbruch rein. Sonst muss man/ich immer horizontal scrollen Augenzwinkern
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Hmm irgendwie komme ich so auch nicht weiter:



und dann? irgendwie komme ich nicht auf die verbindung????????
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nimm doch erstmal die konjugiert komplexe Zahl. Dann fallen die ganzen Balken weg. Das gleiche machst du dann auch noch bei dem Ausdruck weiter oben, bei dem du zuerst nicht weitergekommen bist.
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

So????













Mein Problem ist, dass man ja wieder auf a_1+ib_1 kommen muss...????
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bis jetzt ist es richtig. Jetzt sortierst du mal nach Real- und Imaginärteil. Danach machst du das gleiche für . Also erst die konjugiert komplexe Zahl nehmen und danach multiplizieren. Zuletzt wieder nach Real- und Imaginärteil sortieren. Dann solltest du das gleiche wie oben rausbekommen.
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du mit sortieren so?
















Versteh nicht ganz wie ich sortieren soll
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Oder ist das so richtig?????????????????????




















newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir keiner weiterhelfen????
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von newsys
Meinst du mit sortieren so?
















Versteh nicht ganz wie ich sortieren soll


so unglücklich



womit du eh schon fertig bist
newsys Auf diesen Beitrag antworten »



















So? Aber dann verstehe ich den letzten Schritt nicht wirklich...
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das nun richtig oder nicht?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Das 5. Gleichheitszeichen ist falsch.

EDIT: Der Folgepfeil ist auch voellig deplaziert.
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du hier

??????

Warum? Habe doch nur Klammern gesetzt und i ausgeklammert....

Und was ist mit dem letzten Schritt?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von newsys
Meinst du hier

??????


Ja.
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ja - jetzt habe ich es auch gesehen


------
















Besser? Was ist denn mit dem letzten Schritt?
newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das denn nun falsch so?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Ist schon richtig, aber nicht gut nachvollziehbar. Besser so









newsys Auf diesen Beitrag antworten »

Noch besser so:











Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »