Sinnvolle Programme für Voyage 200 gesucht!

Neue Frage »

Fred Auf diesen Beitrag antworten »
Sinnvolle Programme für Voyage 200 gesucht!
Hallo,

ich habe seit kurzem meinen Voyage 200. Für diesen gibt es ja auch eine sehr große Sammlung von Programmen, die man wahrscheinlich nicht wirklich alle braucht.
Nun zu meiner Frage:

Kann mir jemand Programme nennen, die für einen Ingenieursstudent zu empfehlen wären? So MUST-HAVE Programme.

Danke schon mal im Voraus!

Fred Wink
Fred Auf diesen Beitrag antworten »

Soo, mir ist nun was doofes passiert. Habe leider aus Unwissenheit den gesamten Speicher gelöscht. Nun sind natürlich auch alle vorinstallierten Programme weg.

Laut Internetseite des Händlers sind folgende Programme vorinstalliert:

* CellSheet™ App TI-92 Plus und Voyage™ 200
* NoteFolio™ für Voyage 200
* Symbolic Math Guide App für TI-92 Plus du Voyage™ 200
* The Geometer's Sketchpad® für TI-92 Plus und Voyage™ 200

Ich habe allerdings das Gefühl, dass da beim Erwerb des Rechners noch mehr Programme drauf waren. Wie komme ich an diese?
Fred Auf diesen Beitrag antworten »

So, habe nun eine Liste der Software gefunden, die drauf war. Und auch noch ein paar andere Sachen der TI Seite installiert. Ich habe nur einen Rat für euch, falls ihr einen Voyage 200 habt:

Installiert NIE die deutsche TI-Connect Software!!! Nur die Englische!!!

Hatte damit nur Probleme. Nach 1,5h Rumprobieren habe ich das Problem dann gelöst. Mit der Englischen Version. Glückwunsch an TI, so eine verbuggte Software auf den Markt zu bringen!
mathe760 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist der TI Voyage 200 eigentlich für diue Oberstufe erlaubt??

Bis denn mathe760 Wink
abi2010 Auf diesen Beitrag antworten »
TI Voyage 200
Hallo alle zusammen,

also ich hoffe das ich damit keine Rechte verletz (aber die Seite wäre im Notfall auch über wikipedia ((suche TI 89 oder TI Voyage)) zu finden)

http://tifilebase.org/

da gibts eigentlich für jeden was. Ich selbst benutz en TI-89 Titanium un hab mir dafür en paar nette Programme runtergeladen.

Wegen der Oberstufenzulassung für den Voyage 200 wär ich mal vorsichtig....

Ich weiß es von unser Schule das wir die CAS-Rechner nur im Abi benutzen dürfen weil wir In Ba-Wü zu ner Versuchsschule gehörn. Wir schreiben deshalb auch nich des gleiche Zentral-Mathe-Abi.... wir bekommen auf den Taschenrechner zugeschnittene Prüfungen...

Also am besten ist du fragst mal bei dir in der Schule nach.....

PS::@Fred also beim TI-89 bekommst du alle Programme wieder wenn du die Setup-Batterie rausmachst. Dann geht er in den Auslieferungszustand zurück.... ob des aber beim Voyage genauso klappt kann ich dir nich sagen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »