18 blätter in 2 tagen lernen, WIE???

Neue Frage »

Vi3tKid Auf diesen Beitrag antworten »
18 blätter in 2 tagen lernen, WIE???
also wisst ihr wie man am besten 18 blätter in 2 tagen lernen kann verwirrt

hab auch schon gegooglt aber nix gescheites gefunden

hoffe mir kann jemand helfen

P.s. bitte möglichst keine kostspieligen lerntipps
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

18 Blätter von was?
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Das kommt drauf an was du lernen musst... wenns nur auswendig lernen ist, dann würd ich einfach mal anfangen
Vi3tKid Auf diesen Beitrag antworten »

metall, Chemie, physik, Mathe, Elektro des sind so die schwerpunkte traurig
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Warum hast du da bloß 2 Tage Zeit?

Also ich würd einfach anfangen... aber häng dich nicht an einer Sache zu lange auf, wenn du sie nicht verstehst, sondern mach dann lieber mit was anderem weiter.
Als Feedback vllt auch ein paar Aufgabe rechnen - damit kannst du auch sehen was du eigentlich kannst und wos noch fehlt
Vi3tKid Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Warum hast du da bloß 2 Tage Zeit?

Lehrer hat erst am donnerstag gesagt das mo. schulaufgabe ist

und danke für den tipp aber des ist für mich leichter gesagt als getan, für die mathe aufgaben ist des ja gut und für die anderen themen fällt es mir einfach schwer des alles zu merken

Weißt du vllt wie man sich des alles einfacher merken kann?
 
 
sqrt4 Auf diesen Beitrag antworten »

Leicht merken tut mans sich, wenn mans verstanden hat. Dazu hast du aber leider scheinbar nicht die Zeit...

Andererseits muss ein Lehrer nicht eine Schulaufgabe zu einem gewissen Zeitpunkt angekündigt haben?
Vi3tKid Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Andererseits muss ein Lehrer nicht eine Schulaufgabe zu einem gewissen Zeitpunkt angekündigt haben?


Lehrer hat des vor ner woche gesagt das wir am Mo. eine schreiben aber in der zeit bis gestern war ich halt krank. Und in der Zeit wo ich krank war haben die 18 Einträge geschrieben und des muss ich jetzt alles nachholen. (hoffe ich hab die frage richtig verstanden)

die ganzen sachen zu verstehen ist schwierig, weil des schwierig zu vestehen ist wenn man des einfach vom einen blatt abliest.

freunde bzw. schulkameraten kann ich auch net so fragen, weil die des ebenso wenig verstehen (ka warum).
ushi Auf diesen Beitrag antworten »

dann frag doch einfach uns, wenn du was nicht verstanden hast. Wink
Bert Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 18 blätter in 2 tagen lernen, WIE???
Zitat:
Original von Vi3tKid
also wisst ihr wie man am besten 18 blätter in 2 tagen lernen kann verwirrt


Ja! Wink

Achtzehn Blätter bis Montag? Kein Problem, schlimmer wäre es, achtzehn Klassenarbeiten bis Montag zu korrigieren ... Augenzwinkern

Bis zum Sonntagabend hast du gut 50 Stunden, davon kannst du 2x6=12 Stunden schlafen, bleiben gut zwei Stunden pro Blatt ...

1) Heute alle Blätter durchlesen, mit drei Farben markieren:
a. Das kann ich gut (grün)
b. Das kann/verstehe ich mäßig (blau)
c. Überhaupt keine Ahnung (rot)

2) Morgen alle blauen Blöcke durchgehen, ein paar Übungen machen, um in diesen Kategorien, wenn sie dran kommen, möglichst viele Punkte einzusammeln

3) Danach machst du die roten Blöcke:
a. Stoff im Lehrbuch nachschauen
b. Ein paar Übungen ...
c. Machst so weit, wie du kommst

4) Sonntag von 18-22 Uhr: eine Wiederholung und Festigung dessen, was du kannst u/o gelernt hast.

5) Montag: Arbeit schreiben und vertrauen – dir selbst und dem Glück des Tüchtigen, daß viele Dinge dran kommen, die du geübt hast ...


Ich wünsche dir viel Erfolg.
Vi3tKid Auf diesen Beitrag antworten »

@ Bert

danke für den tipp konnte dadurch 3/4 von der probe lösen
hab ne 2- , danke noch mal Freude
pusteblume-88 Auf diesen Beitrag antworten »

siehst du....man muss nur wollen Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »