Doppelpost! Mathearbeit

Neue Frage »

9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Mathearbeit
Hi liebe CommunIch
Ich habe ein Problem ich schreibe Morgen eine Mathearbeit und verstehe einige Aufgaben noch nicht.. Wir haben von unserem Leherer ein Übungsblatt gekriegt und die Lösungen, nur den Rechenweg versteh ich überhaupt nicht. PS ICh gehe in die 9. Klasse realschule

Ich weiß nicht wie man Wurzel auf den PC schreibt also schreibe ich /_
z.b 1 Viertel schreibt also schreibe ich dafür 1_4
Also..

Könnt ihr mir bitte noch so spät helfen? also die aufgabe berechnen mit den Rechenweg bitte

1. a (/_2+/_3)² = 5 + 2/_6
b /_12 1_4 = 7_2
c /_25-9 = 4
d /_2x * /_50x = 10x
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

1. Das kommt ja mal wieder kurz vor Tore Schluss

2. All die Hektik durch einen unsauberen Aufschrieb lohnt nicht, sondern schreckt Helfer nur ab.

3. Infos wie wir hier arbeiten gibt es im Forum "Information & Organisation"

4. Tipps stehen auch in meiner Signatur



code:
1:
[latex]\sqrt{a+b},~\frac{a}{b}[/latex]
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
-.- also könnt ihr mir jetzt nicht helfen? bitte^^
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit








edit: das erste is ne binomische formel.

beim zweiten und beim dritten kannst du unter der wurzel zusammenfassen.

beim letzten multiplizier halt ma die wurzeln.
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
hm. ja^^ o.O hm könntest du mir vllt. etwas genauer die Aufgabe 1. a erklären? bitte^^
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
ahh verstehe.... nur halt die bionomische Formel.
 
 
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
1. binomische formel:



setzt sich zusammen aus:

9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
ah jau ok... aber

(\sqrt {2} + \sqrt{3} )² ist das nicht so...

= 2 \sqrt 6, + 3
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
Oh sorry irgentwie hab ich das von tigerdinne falsch verstanden sorry. kannst du es trozdem lesen^^
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
Denke an die "[latex]" Klammern!
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
du must das mit dem latex drum herum machen, wie bei tigerbine.

du hast vergessen.
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
hm ich verstehe das immer noch nicht also







also


so habe ich das jetzt verstanden ist das so richtig?
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
omg sry habe es schon wieder falsch geschrieben -.-
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit






also
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
Keine Zeilenumbrüche und den / nicht vergessen. Deine zweite Zeile ist falsch. aber inhaltlich überlasse ich ushi das Wort. An der Stelle auch mal ein Dank für seine Mühe Freude
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
also so.. ist das richtig







also
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
auf jedenfall vielen vielen dank
9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
und aufgabe 2. verstehe ich auch nicht so ganz.. könntest du mir da den genauen rechenweg zeigen bitte?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
Zitat:


Das ist falsch!



9KlasseRealschule Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
ahh jetzt verstehe ichs.. naja es sind noch sooviele aufgaben auf dem übungsblatt, naja ich werde dann morgen mich krank melden und die arbeit nachschreiben.. danke eine gute nacht wünsch ich dann noch bye
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
tut mir leid. ich war gestern verhindert. hast du dich krank gemeldet oder is jetz zu spät?

wir müssen nochmal bei der ersten anfangen:

du hast richtig erkannt, dass







jetzt lautet die gleichung:



kannst du das anwenden?
Treamer Auf diesen Beitrag antworten »
Help! Mathearbeit
Hi ich bin der Gast von Gestern der das Thema Mathearbeit eröffnet hat.
Ja ich war heute nicht in der Schule. Ich denke ich werde die Arbeit dann morgen nachschreiben. Achso und danke das du mir hilfst =)

Ja ich habe das gestern schon verstanden Augenzwinkern und heute war ich hier auch noch 2 stunden on also ich habe die aufgaben von anderen netten user erklärt bekommen =).
Ich bin jetzt schon bei anderen aufgaben wie.. moment ich suche





vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Help! Mathearbeit
@Treamer: Doppelposts von Aufgaben werden hier nicht gerne gesehen. Die Aufgaben stehen jetzt bereits hier.

Deshalb wird hier jetzt geschlossen. Bei beiden Threads wirds keine Hilfe geben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »