Wirtschaftsmathe

Neue Frage »

manito Auf diesen Beitrag antworten »
Wirtschaftsmathe
Hey,

Meine Frage:
Gibts hier Wirtschaftsmathematikstudenten?
Reizt mich zur Zeit am meisten und würde gerne wissen, was man denn für Kompetenzen unbedingt mitbringen muss, wie es sich von einem reinen Mathestudium unterscheidet, und wie es dann später auf dem Arbeitsmarkt aussieht.
Bekommen nur die richtig guten einen guten Job und besteht die Gefahr einfach ein unbedeutender Rechner im Keller eines Unternehmens zu sein?
Vielleicht hat ja der ein oder andere das Studium schon beendet.
Freue mich auf jede Antwort.

Gruß
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wirtschaftsmathe
Zitat:
Original von manito
Gibts hier Wirtschaftsmathematikstudenten?

Ja.

Zitat:
Reizt mich zur Zeit am meisten und würde gerne wissen [...] wie es sich von einem reinen Mathestudium unterscheidet,

Das ist von Uni zu Uni sehr verschieden.

Zitat:
Bekommen nur die richtig guten einen guten Job und besteht die Gefahr einfach ein unbedeutender Rechner im Keller eines Unternehmens zu sein?

Nein und Ja. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »