Noch ein Deutsches Wörtersuchrätsel....(möglichst viele Konsonanten hintereinander)

Neue Frage »

pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »
Noch ein Deutsches Wörtersuchrätsel....(möglichst viele Konsonanten hintereinander)
Ich such Wörter mit möglichst vielen Konsonanten hintereinander, mein derzeitiger Rekord liegt bei 8.

Wort sollte Sinn machen und der deutschen Sprache entstammen alles andere ist wurscht.
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
gefunden
Wurschtschnitte 9 Tanzen
Edit: mach mal den Titel passeder... verwirrt
 
 
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gefunden
Titel geändert erweitert hab ich mal, falls er dir pimaniac nicht zusagt, ändere ihn nach deinme Geschmack

@kurellajunior: schreibt man da nicht Wurst und spricht nur Wurscht oder ists eh wurscht? Augenzwinkern
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gefunden
Zitat:
Original von grybl
@kurellajunior: schreibt man da nicht Wurst und spricht nur Wurscht oder ists eh wurscht? Augenzwinkern
Spielverderber, ich such ja schon ein richtiges...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

der klassiker des deutschen wortes mit 8 konsonanten am stück ist (neben xhnjkpft, was es leider nicht gibt) Angstschweiß.

ein wortr mit längerer konsonantenfolge existiert im deutschen glaube ich nicht, zumindest habe ich sowas mal gelesen.

die österreicher toppen das dann mit oarschlschlecker oder so Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

also Loed, das Wort kenn ich aber nicht böse Augenzwinkern
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Titelerweiterung

Also Wurschtschnitte und Orschlschlecker bekommt nen Sonderpunkt, beide sehr kreativ nur leider vollkommen nutzlos :-)

Angstschweiß gefällt mir, mein 8-Konsonantenword war Herbstschnee

9-Konsonaten wort gibts glaub ich echt ned....

aber schau ma mal :-)
bird Auf diesen Beitrag antworten »

8 schaff ich nicht, aber hier sind zumindest drei längere Konsonantenansammlungen:

Feuerlöschschlauch
Waschschrank
Heiratsschwindler
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt sehr viele solche Wörter mit 8 Konsonanten: Deutschschweizer, Hirschschlegel, Rechtsschraube, Rechtsschrift, Angstschrei...

Wenn auch y als Konsonant gezählt wird, hält das Scherzwort Borschtschrhythmus den Rekord mit 14.
bird Auf diesen Beitrag antworten »

Borschtsch ist super.
Schafft es auch so auf 9, z.B. als Borschtschsuppe (wenn auch doppeltgemoppelt (ist ja schon eine Suppe)) oder auf 10 als Borschtchspezialität.

Noch ein Scherzwort mit 9:
Watschnschmerz
Neue Frage »
Antworten »


Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »