Derive: Zwischenschritte/Lösungsweg

Neue Frage »

Jan S. Auf diesen Beitrag antworten »
Derive: Zwischenschritte/Lösungsweg
Hallo

Seit kurzem arbeite ich mit dem Programm Derive.
Ich gehe in die 13. Klasse. Das Programm nutze ich um meine Lösungen zu überprüfen.

Aber Derive zeigt immer nur die Lösungen an und nicht die Zwischenschritte.

Gibt es eine Möglichkeit sich mit Derive den Lösungsweg anzeigen zu lassen?
zB das Lösungsverfahren?

mfg
Jan
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht das ich wüsste.

Ich bin meistens ja schon froh, wenn ich überhaupt ne Lösung angezeigt bekomme, die nicht dem entspricht was ich eingegeben habe.

Es liegt wohl daran, dass derive nicht nur alles bearbeitet, wie wir es tun, wenn wir zB Stammfunktionen bilden, sonder ich denke mal, dass derive schon viele vorgegebene Formeln integriert hat, die es nur noch verwenden muss für sowas. Ich denke mal nicht, dass derive Integration durch Substitution etc. beherrscht...


chrizke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »