Zylinderoberfläche

Neue Frage »

lol Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinderoberfläche
hi

Wie leitet man die Formel Oberfläche=2*pi*r*(h+r) her??? Ich meine also wie sie zustande kommt!! Denn ich muss es meiner Klasse erklären

Ich b traurig
Edit: Titel mit Inhalt versehen. Johko
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Du machst es uns nicht grade leicht. Ich rate jetzt mal das du die Oberfläche von einem Zylinder meinst.

Da gibt es oben und unten einen Kreis der hat jeweils den Flächeninhalt dann haben wir noch die Mantelfläche. Wenn man den aufschneidet bekommt man ein Rechteck wobei die eine Seite der Umfang des Kreises und das andere die Höhe des Zylinders ist also . Zusammengefasst bekommt man.
lol Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, dass habe ich gesucht.
lol Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir noch einer bitte erklären, wie man von 2*pi*r² + 2*pi*r*h auf 2*pi*r(r+h) kommt????
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »



ausgeklammerrt!
lol Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »