gleichschenkliges Dreieck...

Neue Frage »

Reliefpfeiler Auf diesen Beitrag antworten »
gleichschenkliges Dreieck...
Huhu
Hab schon wieder ein Problem -.-
und zwar: Ein gleichschenkliges Dreieck ABC hat die Seiten a=b=13cm und c=10 cm. Berechne die Höhe zu c und daraus die Höhen zu a und b.

So,´bei der Höhe zu c hab ich 11,3 raus. Tjo, und nun? Hab so gar keine Ahnung wie ich das machen soll, und schreib morgen darüber ne arbeit. smile
Das thema is satz des Pythagoras und hab jetzt daher die ganze Zeit auf meiner Skize nach rechtwinkligen Dreiecken gesuct, aber keines gefunden on dem ich 2 Seiten weiss...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: gleichschenkliges Dreieck...
zum Berechnen der anderen Höhen verwendest du die Flächenformel smile

Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe für etwas anderes raus. Rechne mal noch mal nach. Und die anderen Höhen kannst du einfach berechnen indem du sagst


@grybl:Man muss nicht das ganze mit /2 rechnen, das ist nur umständlicher
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@sciencefreak: wenn ich zum Berechnen der fehlenden Höhen die Flächenformel vorschlage, dann muss ich auch die korrekte Formel anschreiben, oder?
was da umständlicher sein soll verwirrt , 2er kürzt sich ohnedies weg.

@Reliefpfeiler: ist leider falsch
Reliefpfeiler Auf diesen Beitrag antworten »

hoppalla, stimmt 12 kommt raus bei der höhe und höhe zu a is 9,23 oder? smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

ja, das stimmt nun. Freude
 
 
Relie Auf diesen Beitrag antworten »

danke Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »