Mathematikarbeit

Neue Frage »

DerMathematiker Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematikarbeit
Hallo Ihr,

also kurze Schilderung meiner Situation. Ich schreibe übermorgen meine letzte Mathematikklausur (13. Klasse) und die Lehrerin meinte:

- ln und e-funtkion (keine gebrochenrationale Funktion)
- Vektorrechnung (z.B. Spiegelung eines Punktes usw.)
- Wahrscheinlichkeitsrechnung

Nun hatte ich eine Woche frei und hab auch was gemacht, zwar nur für Wahrscheinlichkeitsrechnung. Bin in Mathe relativ gut, denn meine erste Arbeit wurde mit einer 13 (=1) belohnt und eigentlich dürfte ich mir kein Kopf machen. Ich muss allerdings morgen noch eine andere Klausur schreiben und habe so zusagen nur noch morgen von 16 Uhr an Zeit zum Wiederholen. Kann mir jemand gute Links sagen, auf denen alles wieder, über die verschiedenen Funktionen drin steht?

Will mal mindestens eine 3. Eine 2 oder 1 schaffe ich sehr wahrscheinlich nicht. Wollte nur mal fragen, ob jemand ein Tipp hat um umfassend und zusammenfassend über den Stoff bescheid zu wissen.

Werde heute noch 4 Stunden rechnen.

Mit freundlichen Grüßen,

DerMathematiker X(

PS: Wollte noch fragen, was die Stammfunktion des LN ist. Das ist doch ln(x)-1 oder so, oder?
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Mathematiker,

für die Vektorrechnung kann ich den Vektorworkshop empfehlen: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=580 . Abituraufgaben mit Lösung findest Du in unseren Tipps & Tricks: http://www.matheboard.de/tipp.php?tipp=A...(Leistungskurs) .
Steve hat noch weitere Übungsaufgaben gepostet: http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1003

Für Differential- und Integralrechnung gibt es ebenfalls in unseren Tipps & Tricks Abituraufgaben: http://www.matheboard.de/tipp.php?tipp=D...ntegralrechnung . Auf kleinere Aufgaben zu e und ln Funktionen triffst Du nach einer Forumssuche im Analysis Forum.

Bei der Wahrscheinlichkeitsrechnung muss ich passen.

Gruß,

Jama

PS: Habe Dein Thema in "Sonstiges" verschoben.
börni Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematikarbeit
Hallo Mathematiker,

die Stammfunktion von ln(x) ist: x(ln(x) - 1). Kann man mit partieller Integration leicht ausrechnen.

Gruß börni
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen