mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen

Neue Frage »

ushi Auf diesen Beitrag antworten »
mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
hallo leute Wink

ich mache derzeit neben meinem zivi ein fernstudium. dazu schicke die lösungen der wöchentlichen übungen per e-mail als pdf-datei zurück. wenn ich nun die lösungen einscanne habe ich um die 5 bis 12 einzelne pdf-dateien. diese kopiere ich mühevoll in word und "drucke" sie per FreePDF_XP als eine pdf-datei aus. geht das schneller? kann ich irgendwie anders mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen? kennt sich da jemand aus?
nschlange Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
Man kann das mit dem CAD KAD PDF-Editor machen
http://www.cadkas.de/downgerpdf.php
In der Demo wird dann allerdings ein entsprechender Hinweis
auf den Seiten hinterlassen.
Wenn Du eine Tex-Installation laufen hast könnte man das auch
mit pdflatex machen.
Oder man hat Adobe Acrobat....
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
ok danke.

mit pdfeditor hab ich gerad rumprobiert. find ich nicht so gut. is vom aufwand her nicht viel weniger. vielleicht hab ich mich auch nur ein bisschen doof angestellt.
pdflatex werd ich noch probieren. aber nicht heute. die koje ruft. muss morgen beizeiten die spuren der gestrigen nacht beseitigen...
adobe acrobat is dann doch...äh...naja...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
Kleiner Tipp für die Zukunft: Schreib gleich in TeX, dann sparst du dir das einscannen, zusammenfügen, inWordkopiere, ... Augenzwinkern
compatible Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
...oder du benutzt Open Office, da ist ein Fomeleditor integriert und du kannst deine Arbeit direkt in eine PDF-Datei umwandel.
Grüße
comp
ushi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: mehrere pdf-dateien zu einer zusammenfügen
ja das is alles gut und schön. ich versuch allerdings einen großteil der übungen auf arbeit zu machen und da gibts nur einen kuli und die rückwand eines rätselheftes. Augenzwinkern außerdem taste ich mich noch an LaTex ran und es würde länger dauern, als meine bisherige methode. danke trotzdem.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »