Logarithmus Software

Neue Frage »

Magicc Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmus Software
Hallo
eine ganz wichtig Frage:
Wer kennt ein Programm, das Logarithmusfunktionen graphisch darstellt und zwar als Gerade (und auch die Steigung und Ordinatenabschnitt berechnet).

ich brauch da was und weiss nicht weiter.

gruß unglücklich
phi Auf diesen Beitrag antworten »

WinFunktion 2000 macht das mit Sicherheit, Mathematica & Maple wahrscheinlich auch.
Papam Benedictus XVI. Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nichts davon hast, macht das sogar Excel!

Du kannst mit Doppelklick (oder Rechtsklick) auf die Achse im Diagramm unter dem Punkt Skalierung, logarithmische Skalierung auswählen.

Aber wie willst du die Funktion konstruieren??? Aus Datenpunkten oder mit der Funktionsvorschrift? Ich sehe das Problem noch nicht so ganz...
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Magicc Auf diesen Beitrag antworten »

naja, ich habe verschiedene Punkte ausgerechnet und soll diese jetzt in einer logarithmischen darstellung aufzeichnen.
und dann anschliesend (weil ja gerade) die steigung bestimmen und die ordinatenabschnitt.

bei excel habe ich die punkte eingegeben und weiss aner nicht, wie aus der hyperbel/ kurve jetzt eine gerade wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »