Was bin ich 2 [gelöst]

Neue Frage »

Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
Was bin ich 2
So nach dieser unsäglichen schweinereiBig Laugh mach ich jetzt mal ein was bin ich Rätsel
also

Meine Funktion liegt in der Erklärung von Naturereignissen

Ich habe immer zwei Seiten

Man kann mich in mehrere Teile teilen und ich bin immer noch dasselbe obwohl ich anders aussehe

Manchmal habe ich eine positive und eine negative Seite das hängt davon ab wie man mich darstellt

Manchmal bin ich kompliziert oder einfach das kann aber auch ansichtssache sein

Viele Menschen mögen mich nicht obwohl ich eigentlich keinem was zuleide tue

Aber ohne mich wäre unser Leben wie es heute ist nicht möglich

was bin ichBig Laugh
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

SYMMETRIE
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Nein das war nicht das was ich versucht habe zu beschreiben unglücklich

ok hier noch ein tip:

Wenn meine Negative Seite Null ist, dann bin ich nicht definiert
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

irgendeine art von mathematischer gleichung (in die vlielleicht noch die chaostheorie mit einspielt? verwirrt )
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Gott Ich meinte zwar allgemein eine Gleichung oder Formel aber deine antwort lass ich gelten

Glückwunsch
jama Auf diesen Beitrag antworten »

hihi, chaostheorie Augenzwinkern smile Tanzen
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ja mal einer was zur chaostherorie posten, weiss nicht besonders viel darüber Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

glaub ich dir nicht :P
BlackJack Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kontrollator
ok hier noch ein tip:

Wenn meine Negative Seite Null ist, dann bin ich nicht definiert


hää, den versteh ich dann aber nicht.. 1. was ist die "negative seite" und 2. wieso ist die gleichung dann nicht definiert?

und zur chaostheorie: ich kann mal den hauptgedanken posten, viel mehr weiss ich auch nicht darüber:
"In chaotischen systemen führen beliebig kleine veränderungen der eingansbedingungen zu beliebig grossen veränderungen der ausgangsgrössen." das wetter ist ein hervorragendes beispiel für ein chaotisches system. schaut mal hier:
http://aula.bias.ch/unterricht/unterrich...ll/gm/frak.html

au der seite werden auch chaotische systeme beschrieben. unter aderem auch fraktale, ein sehr interessanten themengebiet. ich hab schon mal ein ziemlich cooles programm zum darstellen von mandelbrotmenge geschrieben, das stelll ich glaub ich bald mal online.

p.s.: das chaos von z.b. fraktalen und das chaos vom z.b. wetter unterscheidet sich jedoch; bei fraktalen führen die gleichen ausgangsbedingungen immer zu den selben resultaten, während das beim wetter nicht der fall ist.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich glaube die seite schau ich mir morgen mal genauer an. danke für die url Mit Zunge
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
hää, den versteh ich dann aber nicht.. 1. was ist die "negative seite" und 2. wieso ist die gleichung dann nicht definiert?


mit positiver seite meinte ich den Zähler und mit negative seite den Nenner

und bekanntlich ist eine division durch Null nicht definiert
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »