sigma-Algebra zeigen

Neue Frage »

Canta Auf diesen Beitrag antworten »
sigma-Algebra zeigen
ein Mengensystem auf mit den Eigenschaften
1.
2.
3. Sei (A_n) eine Mengenfolge mit . Dann gilt
Zu zeigen: ist eine o-algebra über X.



Die Punkte zwei und drei, die man für eine sigmaalgebra zeigen muss, könnte ich herleiten. Für mich bleibt also zu zeigen, dass

2. ist schon identisch mit , da habe ich schon einmal etwas mit dem Kompliment.

Meiner Meinung nach müsste man den Term nun irgendwie so zerlegen, dass man auf eine einzige Menge kommt und das somit dann zeigen kann. Wer kann mir da helfen?

Danke
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

ich gehe mal davon aus, dass

definiert ist?
Canta Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, genau so ist es definiert. Sorry, ich dachte die Definition wäre eindeutig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Canta
Ja, genau so ist es definiert.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit derart falsche Antworten gegeben werden. unglücklich

Selbstverständlich ist hier bei dierser Aufgabe mit A-B die Mengendifferenz gemeint, üblicherweise eher mit symbolisiert.
Canta Auf diesen Beitrag antworten »

Mathe ist halt schwierig traurig
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Eigentlich wollte ich was anderes ausdrücken: In einer Prüfung ist eine solche Selbstsicherheit möglicherweise vorteilhaft (man kann ja einen Glückstreffer landen Augenzwinkern ).

Hier im Matheboard benotet dich aber keiner, und da kannst du mit einer solchen selbstsicheren Antwort die Leute leicht auf eine falsche Fährte locken - zumindest bei schwierigeren Problemen... Also hier ruhig auch mal Unsicherheit zeigen, wenn sie da ist, das ist nur aufrichtig.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »